Zum Hauptinhalt springen
advanced engineering GmbH logo

JOBBÖRSE

Layoutplaner Montagestrukturen (m/w/d)

Kennziffer: AE-BMW-96677
Vollzeit 80809 München Arbeitnehmerüberlassung



Persönlich ♦ Partnerschaftlich ♦ Professionell
...so kümmern wir uns um IHREN nächsten Karriereschritt !

Die advanced engineering GmbH ist seit vielen Jahren erfolgreich darin, Fach- und Führungskräfte an mittelständische Unternehmen und Großkonzerne in den Bereichen Automobiltechnik und Fahrzeugtechnik sowie anderen technischen Branchen in München und Bayern zu vermitteln.
Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Branche bringen wir Bewerber und Stellen zusammen, die perfekt zueinander passen. Unser Ziel ist es, Sie während des gesamten Bewerbungs- oder Rekrutierungsprozesses individuell und persönlich zu begleiten und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Lassen Sie uns gemeinsam den nächsten Schritt in Ihrer Karriere gehen.

Ihre Aufgaben:

  • eigentverantwortliche Planung und Weiterentwicklung von Produktionsstrukturen und Fertigungsabläufen 
  • Abstimmung mit dem logistischen Umfeld, zur Erfüllung der übergeordneten Unternehmens- und Technologiezielsetzungen
  • Sie agieren mobil und flexibel im Produktionsnetzwerk und sorgen für einen kontinuierlichen Austausch 
  • Begutachtung von extern erstellten Anlagen- und Bereitstellungszeichnungen, sowie Freigabe von Konzeptlayouts
  • verantwortlich für die Einhaltung der Unfall- und Arbeitssicherheitsrichtlinien bei Um- und Neuplanungen
  • Vergabe und Betreuung von externen Firmen
  • fachliche Prüfung und Abnahme der Arbeitsausführung und Inhalte
  • Sicherstellung der terminlichen Zielvorgaben bei der Ausführung
  • Koordination der Flächenbelegung in der Montage und Entwickeln von Lösungen bei Schnittstellenproblemen
  • Erfassen, Pflegen und Bereitstellen von Flächendaten und Ableiten geeigneter Massnahmen zur Optimierung der Flächensituation
  • Implementierung und Weiterentwicklung von IT-Planungstools im Bereich „Virtuelle Fabrik“ (Microstation, Unreal, Envidia, Omniverse)

Ihr Profil:

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/FH) Master/ Bachelor oder eine gleichwertige erworbene Kenntnisse in der Fachrichtung Elektrotechnik, IT
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Planung oder IT  
  • Projektmanagementerfahrung
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • analytisches Denkvermögen
  • hohe Lernbereitschaft
  • Bereitschaft im internationalen Umfeld zu arbeiten    
  • verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Vorteile für Mitarbeiter:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • Home Office
  • Flexible Arbeitszeiten mit minutengenauer Erfassung
  • Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Urlaubs - und Weihnachtsgeld nach Betriebszugehörigkeit
  • Kundenspezifische Mitarbeiterrabatte
  • Betriebliche Altersversorgung

....Zeit für einen Neustart - Komm in unser Team!



Ihr Ansprechpartner

Heintz, Alexander
Tel.: -
jobs@aegmbh.de

Interessiert?

Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung über unser Onlineportal:

JETZT BEWERBEN >