Zum Hauptinhalt springen
advanced engineering GmbH logo

JOBBÖRSE

Ingenieur Behältermanagement & Vermietung (m/w/d)

Kennziffer: AE-BMW-125911
Vollzeit 84130 Dingolfing Arbeitnehmerüberlassung



Persönlich ♦ Partnerschaftlich ♦ Professionell
...so kümmern wir uns um IHREN nächsten Karriereschritt !

Die advanced engineering GmbH ist seit vielen Jahren erfolgreich darin, Fach- und Führungskräfte an mittelständische Unternehmen und Großkonzerne in den Bereichen Automobiltechnik und Fahrzeugtechnik sowie anderen technischen Branchen in München und Bayern zu vermitteln.
Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Branche bringen wir Bewerber und Stellen zusammen, die perfekt zueinander passen. Unser Ziel ist es, Sie während des gesamten Bewerbungs- oder Rekrutierungsprozesses individuell und persönlich zu begleiten und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Lassen Sie uns gemeinsam den nächsten Schritt in Ihrer Karriere gehen.

Ihre Aufgaben:

  • unser Team ist verantwortlich für das Behältermanagement
  • Wir betreuen Lieferanten mit den Schwerpunkten Behältersteuerung, Behälterbestandsführung, Reklamationsabwicklung, sowie die Betreuung und Weiterentwicklung des Container Management Systems (CMS)
  • Sie verantworten die Vermietung von Behältern im europäischen Netzwerk
  • dazu gehört der administrative Betrieb zur Vermietung von Behältern inkl. Erstellung geeigneter Kennzahlen und Forecastplanung
  • Sie unterstützen den Roll-Out der Behältervermietung an den internationalen Standorten
  • Sie analysieren zusätzlich die eingehenden Lieferantenreklamationen und entscheiden selbständig die weitere Vorgehensweise
  • im Bedarfsfall gehen Sie in die Eskalation mit den internen und externen Prozesspartnern
  • Sie unterstützen die Weiterentwicklung der Behältermanagement-Prozesse

Ihr Profil:

  • Studienabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Studiengang
  • Kenntnisse in der logistischen Lieferkette
  • Kenntnisse im Bereich Digitalisierung und Prozessoptimierung
  • Führerschein Klasse B
  • verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Vorteile für Mitarbeiter:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • Home Office
  • Flexible Arbeitszeiten mit minutengenauer Erfassung
  • Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Urlaubs - und Weihnachtsgeld nach Betriebszugehörigkeit
  • Kundenspezifische Mitarbeiterrabatte
  • Betriebliche Altersversorgung

....Zeit für einen Neustart - Komm in unser Team!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



Ihr Ansprechpartner

Heintz, Alexander
Tel.: +49 8153 – 9061-14
jobs@aegmbh.de

Interessiert?

Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung über unser Onlineportal:

JETZT BEWERBEN >