Zum Hauptinhalt springen
advanced engineering GmbH logo

JOBBÖRSE

Ingenieur Innovationsentwicklung (m/w/d)

Kennziffer: AE-BMW-126312
Vollzeit 80809 München Arbeitnehmerüberlassung



Persönlich ♦ Partnerschaftlich ♦ Professionell
...so kümmern wir uns um IHREN nächsten Karriereschritt !

Die advanced engineering GmbH ist seit vielen Jahren erfolgreich darin, Fach- und Führungskräfte an mittelständische Unternehmen und Großkonzerne in den Bereichen Automobiltechnik und Fahrzeugtechnik sowie anderen technischen Branchen in München und Bayern zu vermitteln.
Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Branche bringen wir Bewerber und Stellen zusammen, die perfekt zueinander passen. Unser Ziel ist es, Sie während des gesamten Bewerbungs- oder Rekrutierungsprozesses individuell und persönlich zu begleiten und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Lassen Sie uns gemeinsam den nächsten Schritt in Ihrer Karriere gehen.

Ihre Aufgaben:

  • Sie entwickeln Nutzererlebnisse und Innovationen von herausragender Bedeutung und Attraktivität für die Kunden der BMW Group
  • Sie organisieren Kreativ-Workshops zur gezielten Innovationssuche
  • Sie leiten von der Definition des Zielerlebnisses alle notwendigen Eigenschaften für betroffene technische Systeme, Baukästen und Komponenten ab
  • Sie erschließen technische Lösungsmöglichkeiten unter Nutzung der internationalen Tech-Offices und des Lieferanten-Scoutings
  • Sie setzen die notwendigen Vorentwicklungsprojekte auf und managen deren Reifefortschritt
  • Sie überprüfen die Stimmigkeit der technischen Lösung in Bezug auf das gewünschte Kundenerlebnis

Ihr Profil:

  • Studienabschluss in Ingenieurwissenschaft (Maschinenbau, Elektrotechnik), Physik oder Informatik
  • Erfahrung in der Produktentwicklung, idealerweise in den verschiedenen Phasen Forschung, Vor- und Serienentwicklung (Freigabeverantwortung)
  • Erfahrungen im Leiten von Projekten
  • Erfahrung in der Erfassung und Interpretation von Nutzerbedürfnissen durch Marktforschung oder Nutzerstudien
  • Erfahrung mit Kundenfeedback und international unterschiedlichen Kundenanforderungen
  • Erfahrung mit dem Agieren in interdisziplinären Netzwerken
  • verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Vorteile für Mitarbeiter:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • Home Office
  • Flexible Arbeitszeiten mit minutengenauer Erfassung 
  • Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Urlaubs - und Weihnachtsgeld nach Betriebszugehörigkeit
  • Kundenspezifische Mitarbeiterrabatte
  • Betriebliche Altersversorgung

....Zeit für einen Neustart - Komm in unser Team!



Ihr Ansprechpartner

Heintz, Alexander
Tel.: +49 8153 – 9061-14
jobs@aegmbh.de

Interessiert?

Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung über unser Onlineportal:

JETZT BEWERBEN >