Zum Hauptinhalt springen
advanced engineering GmbH logo

JOBBÖRSE

Koordinator für Absicherungsstrategie & Testfallmanagement (m/w/d)

Kennziffer: AE-BMW-127524
Vollzeit 80809 München Arbeitnehmerüberlassung



Persönlich ♦ Partnerschaftlich ♦ Professionell
...so kümmern wir uns um IHREN nächsten Karriereschritt !

Die advanced engineering GmbH ist seit vielen Jahren erfolgreich darin, Fach- und Führungskräfte an mittelständische Unternehmen und Großkonzerne in den Bereichen Automobiltechnik und Fahrzeugtechnik sowie anderen technischen Branchen in München und Bayern zu vermitteln.
Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Branche bringen wir Bewerber und Stellen zusammen, die perfekt zueinander passen. Unser Ziel ist es, Sie während des gesamten Bewerbungs- oder Rekrutierungsprozesses individuell und persönlich zu begleiten und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Lassen Sie uns gemeinsam den nächsten Schritt in Ihrer Karriere gehen.

Ihre Aufgaben:

  • Abstimmen des Testfallmengengerüstes mit den absichernden Stellen (Teilsysteme, Laborfahrzeug, Fahrzeugintensivtest)
  • Ableiten von notwendigen Testfällen auf Basis geplanter Absicherungsumfänge auf den konkreten Absicherungsplattformen (Teilsystem EA/EF/EP/DE/EE, Laborfahrzeug)
  • Abstimmen des Testfallaufwuchses gemäß Reifegradplanung des jeweiligen Derivats, stimmig im Multiprojekt
  • Nachhalten des vereinbarten Testfallaufwuchs bis zur Übergabe in das operative Testmanagement 
  • Gestalten der notwendigen Werkzeugkette für effiziente Vereinbarung und Erstellung Testfallmengengerüst

Ihr Profil:

  • Studienabschluss in Ingenieurwissenschaften, Elektrotechnik, Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang
  • alternativ abgeschlossene Ausbildung zum Techniker
  • mehrjährige Erfahrung der Entwicklungs- und Absicherungsprozesse mit dem Fokus Elektrik/ Elektronik Entwicklung und -Integration
  • E/E Kenntnisse (Kunden- und Systementwicklung sowie Absicherung/Integration) und Erfahrung im ItO Prozess von Vorteil
  • verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Vorteile für Mitarbeiter:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • Home Office
  • Flexible Arbeitszeiten mit minutengenauer Erfassung
  • Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Urlaubs - und Weihnachtsgeld nach Betriebszugehörigkeit
  • Kundenspezifische Mitarbeiterrabatte
  • Betriebliche Altersversorgung

....Zeit für einen Neustart - Komm in unser Team!



Ihr Ansprechpartner

Heintz, Alexander
Tel.: +49 8153 – 9061-14
jobs@aegmbh.de

Interessiert?

Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung über unser Onlineportal:

JETZT BEWERBEN >