Zum Hauptinhalt springen
advanced engineering GmbH logo

JOBBÖRSE

Konstrukteur Komponentenentwicklung (m/w/d)

Kennziffer: AE-BMW-126776
Vollzeit 80809 München Arbeitnehmerüberlassung



Persönlich ♦ Partnerschaftlich ♦ Professionell
...so kümmern wir uns um IHREN nächsten Karriereschritt !

Die advanced engineering GmbH ist seit vielen Jahren erfolgreich darin, Fach- und Führungskräfte an mittelständische Unternehmen und Großkonzerne in den Bereichen Automobiltechnik und Fahrzeugtechnik sowie anderen technischen Branchen in München und Bayern zu vermitteln.
Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Branche bringen wir Bewerber und Stellen zusammen, die perfekt zueinander passen. Unser Ziel ist es, Sie während des gesamten Bewerbungs- oder Rekrutierungsprozesses individuell und persönlich zu begleiten und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Lassen Sie uns gemeinsam den nächsten Schritt in Ihrer Karriere gehen.

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind verantwortlich für die Konzeptentwicklung der Komponenten Instrumententafel, Mittelkonsole, Türverkleidung, sowie Interieur Licht
  • dies umfasst sowohl die konstruktive (CAD) als auch die simulative Auslegung der Teilsysteme unter Berücksichtigung aller technologischen, ergonomischen, stilistischen und betriebswirtschaftlichen Anforderungen
  • Sie stimmen sich mit vielen internen Schnittstellen ab (Design, Einkauf, Vertrieb) und führen das Konzeptteam
  • Ihre Tätigkeit beginnt bereits in der Architekturphase, unterstützt die Zielvereinbarung sowie die Auswahl der Serienlieferanten und endet mit der Übergabe des Konzepts an das SE-/BE-/META-Team

Ihr Profil:

  • Studienabschluss in Ingenieurwissenschaften, Mechatronik, Elektrotechnik, Physik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • erweiterte Berufserfahrung
  • Projektleitungserfahrung
  • Kenntnisse in der Lichttechnik, Simulation von lichttechnischen Größen und Elektronik
  • sicherer Umgang mit MS Office
  • CATIA V5 Kenntnisse
  • verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Vorteile für Mitarbeiter:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • Home Office
  • Flexible Arbeitszeiten mit minutengenauer Erfassung
  • Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Urlaubs - und Weihnachtsgeld nach Betriebszugehörigkeit
  • Kundenspezifische Mitarbeiterrabatte
  • Betriebliche Altersversorgung

....Zeit für einen Neustart - Komm in unser Team!



Ihr Ansprechpartner

Heintz, Alexander
Tel.: +49 8153 – 9061-14
jobs@aegmbh.de

Interessiert?

Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung über unser Onlineportal:

JETZT BEWERBEN >