Zum Hauptinhalt springen
advanced engineering GmbH logo

JOBBÖRSE

Entwicklungsingenieur - Integrationsplattform & Software (m/w/d)

Kennziffer: AE-BMW-125824
Vollzeit 80809 München Arbeitnehmerüberlassung



Persönlich ♦ Partnerschaftlich ♦ Professionell
...so kümmern wir uns um IHREN nächsten Karriereschritt !

Die advanced engineering GmbH ist seit vielen Jahren erfolgreich darin, Fach- und Führungskräfte an mittelständische Unternehmen und Großkonzerne in den Bereichen Automobiltechnik und Fahrzeugtechnik sowie anderen technischen Branchen in München und Bayern zu vermitteln.
Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Branche bringen wir Bewerber und Stellen zusammen, die perfekt zueinander passen. Unser Ziel ist es, Sie während des gesamten Bewerbungs- oder Rekrutierungsprozesses individuell und persönlich zu begleiten und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Lassen Sie uns gemeinsam den nächsten Schritt in Ihrer Karriere gehen.

Ihre Aufgaben:

  • Sie verantworten und führen den Anforderungsprozess für die Umfänge des Entwicklungsprojektes „Integrationsplattform der nächsten Generation“
  • hierfür fordern Sie bei allen Stakeholdern (internen und externen Prozesspartnern) die Abgabe der entsprechenden Anforderungs-Sets ein
  • Sie verteilen eingehende, nicht zugeordnete Anforderungen innerhalb der Workstreamsdes Projektes
  • hierfür bringen Sie bereits ein gutes Verständnis der technischen Zusammenhänge mit
  • Sie lassen die eingehenden Anforderungen auf Qualität gemäß den Prozessvorgaben prüfen und steuern die entsprechenden Mengengerüste
  • Sie lösen Zielkonflikte auf bzw. identifizierst Eskalationsumfänge und berichten diese an den Gesamtprojektleiter
  • Sie steuern die Freigabe der aus den Anforderungen zu generierenden Lastenheften
  • über verschiedene Metriken erreichen Sie den punktgenauen Abschluss der Anforderungsphase bzw. nach der Anforderungsphase begleiten Sie die Entwicklung weiterhin im Änderungsprozess
  • gemeinsam mit den Prozess- und Toolfachstellen stellen Sie die Verfügbarkeit und Eignung der Anforderungs-Toolkette sicher

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes techn. Studium (idealerweise Informatik, Elektrotechnik, Medieninformation, Systems Engineering), ein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens mit diesen Fachrichtungen oder vergleichbar
  • mehrjährige (>5 Jahre) Berufserfahrung im Bereich Anforderungsmanagement für große Softwareprojekte in der Automobilindustrie, idealerweise im Bereich automatisiertes Fahren oder Fahrerassistenzsysteme
  • Verständnis des technischen Anforderungsprozesses im V-Modell und in alternativen, agilen Modellen
  • gute Kenntnisse der Tools „Codebeamer“ und „DOORS“, Kenntnisse in „MagicDraw“ oder „Enterprise Architect“ von Vorteil
  • Zielführungskompetenz: Auch in komplexen Projekten kannst Du Ziele gut herunterbrechen, nachverfolgen und schlussendlich erreichen
  • Erfahrung im technischen Projektmanagement von Vorteil
  • Kommunikationsstärke, Teamorientierung
  • verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (Muttersprache oder Level C)

Vorteile für Mitarbeiter:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • Home Office
  • Flexible Arbeitszeiten mit minutengenauer Erfassung 
  • Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Urlaubs - und Weihnachtsgeld nach Betriebszugehörigkeit
  • Kundenspezifische Mitarbeiterrabatte
  • Betriebliche Altersversorgung

....Zeit für einen Neustart - Komm in unser Team!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



Ihr Ansprechpartner

Heintz, Alexander
Tel.: +49 8153 – 9061-14
jobs@aegmbh.de

Interessiert?

Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung über unser Onlineportal:

JETZT BEWERBEN >