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JOBBÖRSE

Qualitätsmanager - Interieur Komponenten (m/w/d)

Kennziffer: AE-BMW-124774
Vollzeit 80809 München Arbeitnehmerüberlassung



Persönlich ♦ Partnerschaftlich ♦ Professionell
...so kümmern wir uns um IHREN nächsten Karriereschritt !

Die advanced engineering GmbH ist seit vielen Jahren erfolgreich darin, Fach- und Führungskräfte an mittelständische Unternehmen und Großkonzerne in den Bereichen Automobiltechnik und Fahrzeugtechnik sowie anderen technischen Branchen in München und Bayern zu vermitteln.
Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Branche bringen wir Bewerber und Stellen zusammen, die perfekt zueinander passen. Unser Ziel ist es, Sie während des gesamten Bewerbungs- oder Rekrutierungsprozesses individuell und persönlich zu begleiten und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Lassen Sie uns gemeinsam den nächsten Schritt in Ihrer Karriere gehen.

Ihre Aufgaben:

  • Sie leiten die Industrialisierung und den reibungslosen Betrieb von weltweiten Lieferanten-Standorten für Dekore sowie ambiente Lichtelemente
  • Sie sichern durch eine intensive und enge Führung unserer Lieferanten den pünktlichen Serienanlauf und die Stückzahlausbringung von unseren zahlreichen Interieur Komponenten ab
  • in Ihrer Rolle beeinflussen Sie die Vergabeentscheidung, bewerten neue Standorte und stellen letztendlich die erfolgreiche Industrialisierung durch eine bestätigte Prozessserie sicher
  • im Serienfertigungsprozess halten Sie über regelmäßige Requalifizierungen die geforderte Produktqualität beim Lieferant nach
  • Sie entwickeln eigenständig Lösungen zur Bewältigung von Herausforderungen im Bereich des Produkt- und Prozess-Reifegrades
  • Sie stellen mit den Schnittstellenpartnern der Produktentwicklung und Produktqualitätsspezialisten die Konzeptreife sicher
  • in der Industrialisierung und im Serienbetrieb sind durch Ermittlung der Kernursachen bei Fehlern nachhaltige Problemlösungen beim Lieferanten oder seinen Unterlieferanten umzusetzen
  • Sie agieren eigenverantwortlich für den Erfolg Ihres Projektumfangs und stehen in dieser Funktion von der frühen Konzeptphase bis zum EOP Ihren internen und externen Schnittstellenpartnern als Qualitätsmanager zur Verfügung
  • insbesondere für Ihre Kollegen aus den Bereichen Entwicklung, Einkauf und Logistik sind Sie Ansprechpartner bezüglich der Qualitätsfähigkeit unserer Klimakomponenten und dem Herstellprozess beim Lieferanten

Ihr Profil:

  • Studienabschluss in Verfahrens-, Elektrotechnik, Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Produktionstechnik, Chemie oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesen
  • fundiertes theoretisches und praktisches Methodenwissen im Qualitätsmanagement
  • Erfahrung im Bereich der Industrialisierung und dem Lieferantenmanagement, inkl. der Befähigung der Supply Chain
  • gutes technisches Know-how im Bereich der ambienten Beleuchtung / Dekore bzw. den dazu gehörenden Herstellungsprozessen oder aber das große Interesse, diese Kenntnisse zu erlangen
  • Erfahrung in der fachlichen Steuerung von cross-funktionalen Projektteams und dem Aufbau einer effizienten Projektorganisation
  • selbstständiges Arbeiten, Fokussierung und Schnelligkeit beim Lösen von Problemen
  • Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen
  • Führerschein Klasse B
  • verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse 

Vorteile für Mitarbeiter:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • Home Office
  • Flexible Arbeitszeiten mit minutengenauer Erfassung
  • Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Urlaubs - und Weihnachtsgeld nach Betriebszugehörigkeit
  • Kundenspezifische Mitarbeiterrabatte
  • Betriebliche Altersversorgung

....Zeit für einen Neustart - Komm in unser Team!



Ihr Ansprechpartner

Heintz, Alexander
Tel.: +49 8153 – 9061-14
jobs@aegmbh.de

Interessiert?

Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung über unser Onlineportal:

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