Zum Hauptinhalt springen
advanced engineering GmbH logo

JOBBÖRSE

Ingenieur Einkaufsystem (m/w/d)

Kennziffer: AE-BMW-124387
Vollzeit 80809 München Arbeitnehmerüberlassung



Persönlich ♦ Partnerschaftlich ♦ Professionell
...so kümmern wir uns um IHREN nächsten Karriereschritt !

Die advanced engineering GmbH ist seit vielen Jahren erfolgreich darin, Fach- und Führungskräfte an mittelständische Unternehmen und Großkonzerne in den Bereichen Automobiltechnik und Fahrzeugtechnik sowie anderen technischen Branchen in München und Bayern zu vermitteln.
Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Branche bringen wir Bewerber und Stellen zusammen, die perfekt zueinander passen. Unser Ziel ist es, Sie während des gesamten Bewerbungs- oder Rekrutierungsprozesses individuell und persönlich zu begleiten und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Lassen Sie uns gemeinsam den nächsten Schritt in Ihrer Karriere gehen.

Ihre Aufgaben:

  • Sie veratworten den gesamten Einkaufsprozess, beginnend von der Abstimmung der Bedarfsplanung bis abschließend zur Abrechnung der Leistung
  • Sie analysieren regelmäßig den Markt, erarbeiten/aktualisieren Commodity-Strategien und setzen diese um
  • Sie arbeiten in cross-funktionalen Teams, vertreten den Einkauf bei den entsprechenden BMW-Fachstellen und gegenüber externen Prozesspartnern
  • Sie kooperieren eng mit den Kollegen in den nationalen und internationalen Einkaufsabteilungen und haben in globalen Ausschreibungen die Einkaufs-Verantwortung
  • die Analyse und Bewertung der Angebote unserer Lieferanten und das Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen gehören zu Ihren Aufgaben
  • Sie stellen die Einhaltung der Richtlinien bei den betreuten Vergabeumfängen sicher, sie klären selbständig juristische Fragen mit der Rechtsabteilung
  • die Erstellung von zugehörigen Entscheidungsvorlagen für die relevanten Einkaufsgremien rundet das Spektrum ab

Ihr Profil:

  • Studienabschluss in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation (bevorzugt
  • mit IT-Kenntnissen)
  • mehrjährige Erfahrungen im Indirekten Einkauf der BMW Group
  • sicherer Umgang mit BMW-Einkaufssystemen und -prozessen sowie MS-Office Anwendungen
  • Erfahrung in IT-Projekten, im IT-Einkauf oder eine andere vergleichbare Erfahrung
  • analytisches Denken und schnelle Auffassungsgabe bei komplexen Themen
  • eigeninitiative sowie eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
  • verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse 

Vorteile für Mitarbeiter:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • Home Office
  • Flexible Arbeitszeiten mit minutengenauer Erfassung 
  • Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Urlaubs - und Weihnachtsgeld nach Betriebszugehörigkeit
  • Kundenspezifische Mitarbeiterrabatte
  • Betriebliche Altersversorgung

....Zeit für einen Neustart - Komm in unser Team!



Ihr Ansprechpartner

Heintz, Alexander
Tel.: +49 8153 – 9061-14
jobs@aegmbh.de

Interessiert?

Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung über unser Onlineportal:

JETZT BEWERBEN >