Zum Hauptinhalt springen
advanced engineering GmbH logo

JOBBÖRSE

Qualitätsingenieur Bauteile (m/w/d)

Kennziffer: AE-BMW-124054
Vollzeit 80809 München Arbeitnehmerüberlassung



Persönlich ♦ Partnerschaftlich ♦ Professionell
...so kümmern wir uns um IHREN nächsten Karriereschritt !

Die advanced engineering GmbH ist seit vielen Jahren erfolgreich darin, Fach- und Führungskräfte an mittelständische Unternehmen und Großkonzerne in den Bereichen Automobiltechnik und Fahrzeugtechnik sowie anderen technischen Branchen in München und Bayern zu vermitteln.
Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Branche bringen wir Bewerber und Stellen zusammen, die perfekt zueinander passen. Unser Ziel ist es, Sie während des gesamten Bewerbungs- oder Rekrutierungsprozesses individuell und persönlich zu begleiten und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Lassen Sie uns gemeinsam den nächsten Schritt in Ihrer Karriere gehen.

Ihre Aufgaben:

  • Sie betreuen von BMW nominierte Lieferanten für Getriebe und sind verantwortlich für die Einhaltung der BMW Qualitäts- und Quantitätsanforderungen über den gesamten Bauteillebenszyklus
  • im Falle von auftretenden Fehlern ermitteln Sie im Rahmen des Problemmanagementprozess deren Kernursachen
  • Sie sorgen für eine nachhaltige Problemlösung beim Lieferanten
  • zudem sind Sie durch Kenntnis über das Fehlergeschehen, in der Lage, präventive Q-Arbeit mit dem Ziel „0-Fehler“ zu leisten
  • die Qualitätsinteressen Ihrer Umfänge vertreten Sie durchsetzungsstark, nachhaltig und auf Augenhöhe bei den relevanten Hierarchieebenen der Zulieferindustrie (inkl. Geschäftsleitung) sowie in internen Projekt- und Werksgremien

Ihr Profil:

  • Studienabschluss in Richtung Elektrotechnik, Maschinenbau bzw. auf andere Art und Weise gleichwertig erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten
  • Projektmanagementerfahrung mit ausgeprägtem Praxisbezug
  • Kenntnisse industrieller Produktionsprozesse und deren Absicherung
  • Umfassende Qualitätsausbildung und Erfahrung
  • Durchsetzungsstärke und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • hohe (internationale) Reisebereitschaft
  • verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse 

Vorteile für Mitarbeiter:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • Home Office
  • Flexible Arbeitszeiten mit minutengenauer Erfassung
  • Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Urlaubs - und Weihnachtsgeld nach Betriebszugehörigkeit
  • Kundenspezifische Mitarbeiterrabatte
  • Betriebliche Altersversorgung

....Zeit für einen Neustart - Komm in unser Team!



Ihr Ansprechpartner

Heintz, Alexander
Tel.: +49 8153 – 9061-14
jobs@aegmbh.de

Interessiert?

Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung über unser Onlineportal:

JETZT BEWERBEN >