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JOBBÖRSE

Projektassistenz Sales (m/w/d)

Kennziffer: C-GA-5124
Vollzeit 82418 Murnau Personalvermittlung



Persönlich ♦ Partnerschaftlich ♦ Professionell
...so kümmern wir uns um IHREN nächsten Karriereschritt !

Die advanced engineering GmbH ist seit vielen Jahren erfolgreich darin, Fach- und Führungskräfte an mittelständische Unternehmen und Großkonzerne in den Bereichen Automobiltechnik und Fahrzeugtechnik sowie anderen technischen Branchen in München und Bayern zu vermitteln.
Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Branche bringen wir Bewerber und Stellen zusammen, die perfekt zueinander passen. Unser Ziel ist es, Sie während des gesamten Bewerbungs- oder Rekrutierungsprozesses individuell und persönlich zu begleiten und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Lassen Sie uns gemeinsam den nächsten Schritt in Ihrer Karriere gehen.

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung des Customer Director und Sales Manager von internen Aufgaben aller Art und ggf. auch Kundenbesuchen
  • Schaffen einer reibungslosen Kommunikation zwischen Kunde und Ihrem Unternehmen
  • Bereitstellung aller für erfolgreiche Projektarbeit erforderlichen Kundenanforderungen und -daten mit CM
  • Pflege der Wettbewerbsdatenbank und Marketingsupport für die Leitung des Vertriebs
  • Ermittlung der Kundenzufriedenheit mit Koordination erforderlicher interner Maßnahmen
  • Vorbereitung der termin- und marktgerechten Angebotserstellung bei Anfragen aller Art gemäß PEP² inklusive Bereitstellung erforderlicher Unterlagen für Angebotserstellung auf Anforderung der Fachbereiche
  • Angebotssteuerung, Übergabe der bestätigten Auftragsdaten an das Projektmanagement inkl. Unterstützung des Projektleiter und vollständige und unverzügliche Projektabrechnung nach Zahlungsfreigabe 
  • Koordination und Pflege aller vertriebsrelevanten Daten (Preispflege, Liefer- und Zahlungskonditionen, Änderungsstände, Ersatzteilpreise, Umsatzplanung usw.)
  • Kundenportal im Intranet auf aktuellem Stand halten (Anforderungen, Ansprechpartner, Allgemeine Daten)
  • B2B – teilweise Administration und Nutzung der zugeordneten Kundenportale
  • Dokumentation und Archivierung der Vertriebsunterlagen in geeigneten Archivierungsmedien auf Anweisung des Archivierungsbeauftragten
  • Mitarbeit an diversen Projekten

Ihr Profil:

  • abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, jeweils mit Zusatzqualifikation 
  • Kenntnisse im Vertragsrecht wünschenswert 
  • DV-Kenntnisse mit Schwerpunkt Office-Anwendungen, SAP R3 (insbesondere im Modul SD), HTML
  • Führerschein Klasse B
  • Durchsetzungsvermögen 
  • analytisches Denkvermögen
  • selbstsicheres Auftreten
  • Reisebereitschaft
  • verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse

Vorteile für Mitarbeiter:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • Home Office
  • Flexible Arbeitszeiten mit minutengenauer Erfassung der Mehrarbeit
  • Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Urlaubs - und Weihnachtsgeld nach Betriebszugehörigkeit
  • Kundenspezifische Mitarbeiterrabatte
  • Betriebliche Altersversorgung

....Zeit für einen Neustart - Komm in unser Team!

Wir freuen uns!



Ihr Ansprechpartner

Thiel, Corinna
Tel.: +49 8153 – 9061-19
jobs@aegmbh.de

Interessiert?

Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung über unser Onlineportal:

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