Zum Hauptinhalt springen
advanced engineering GmbH logo

JOBBÖRSE

Qualitätsingenieur International (m/w/d)

Kennziffer: AE-BMW-5085
Vollzeit 80778 München Arbeitnehmerüberlassung



Persönlich ♦ Partnerschaftlich ♦ Professionell
...so kümmern wir uns um IHREN nächsten Karriereschritt !

Die advanced engineering GmbH ist seit vielen Jahren erfolgreich darin, Fach- und Führungskräfte an mittelständische Unternehmen und Großkonzerne in den Bereichen Automobiltechnik und Fahrzeugtechnik sowie anderen technischen Branchen in München und Bayern zu vermitteln.
Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Branche bringen wir Bewerber und Stellen zusammen, die perfekt zueinander passen. Unser Ziel ist es, Sie während des gesamten Bewerbungs- oder Rekrutierungsprozesses individuell und persönlich zu begleiten und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Lassen Sie uns gemeinsam den nächsten Schritt in Ihrer Karriere gehen.

Ihre Aufgaben:

  • Planung und Realisierung der jeweiligen Komponenten bis hin zur Serienbetreuung
  • Erarbeitung von Lokalisierungskonzepten sowie die produkttechnische Bewertung
  • Erstellung technischer Anfrageunterlagen und Entscheidungsvorlagen
  • Erstellung von Schnittstellenvereinbarungen intern/extern
  • Durchführung und Koordination der relevanten produktionstechnischen Planungen
  • Festlegung aller notwendigen Werkzeuge, Vorrichtungen und technischen Einrichtungen
  • Planung aller notwendigen Qualitätssicherungs- und Absicherungsmaßnahmen
  • Durchführung von Prozessabnahmen und Erstbemusterungen
  • Erstellung und Pflege von komponentenspezifischen Stücklisten
  • Planung, Kommunikation und Umsetzung aller Änderungen im Serienbetrieb

Ihr Profil:

  • erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium der Ingenieurswissenschaften
  • mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Produkt- oder Prozessplaner im Qualitätsumfeld
  • fundierte QS-Kenntnisse, idealerweise Qualitäts-Management Teile (QMT)
  • Erfahrung im Projekt- und Qualitätsmanagement
  • hohe Team und Kommunikationsfähigkeit 
  • Reisebereitschaft (national und international)
  • kosten- und zielorientiertes Denken und Handeln
  • strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Vorteile für Mitarbeiter:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • Home Office
  • flexible Arbeitszeiten mit minutengenauer Erfassung
  • Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Urlaubs - und Weihnachtsgeld nach Betriebszugehörigkeit
  • kundenspezifische Mitarbeiterrabatte
  • betriebliche Altersversorgung

....Zeit für einen Neustart - Komm in unser Team!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



Ihr Ansprechpartner

Heintz, Alexander
Tel.: +49 8153 – 9061-14
jobs@aegmbh.de

Interessiert?

Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung über unser Onlineportal:

JETZT BEWERBEN >