Zum Hauptinhalt springen
advanced engineering GmbH logo

JOBBÖRSE

Ingenieur Nachhaltigkeitsstrategien/ Kunststoffe (m/w/d)

Kennziffer: AE-BMW-126813
Vollzeit 80809 München Arbeitnehmerüberlassung



Persönlich ♦ Partnerschaftlich ♦ Professionell
...so kümmern wir uns um IHREN nächsten Karriereschritt !

Die advanced engineering GmbH ist seit vielen Jahren erfolgreich darin, Fach- und Führungskräfte an mittelständische Unternehmen und Großkonzerne in den Bereichen Automobiltechnik und Fahrzeugtechnik sowie anderen technischen Branchen in München und Bayern zu vermitteln.
Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Branche bringen wir Bewerber und Stellen zusammen, die perfekt zueinander passen. Unser Ziel ist es, Sie während des gesamten Bewerbungs- oder Rekrutierungsprozesses individuell und persönlich zu begleiten und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Lassen Sie uns gemeinsam den nächsten Schritt in Ihrer Karriere gehen.

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung von Ausschreibungen von chemischen Produkten mit Fokus auf Kunststoffen
  • Durchführung von Lieferantengesprächen und Verhandlungen, Erstellung von Auswertungen und Vergabekreispräsentationen, sowie Vorstellung in den relevanten Vergabegremien
  • Erarbeitung von Nachhaltigkeitsstrategien für chemische Produkte mit Fokus Kunststoff
  • Überführung von Nachhaltigkeitsstrategien und einschlägigen regulatorischen Anforderungen in die Linienorganisation
  • Etablierung der sich daraus ergebenden Beschaffungsprozesse
  • eigenständiges führen von Jahrespreisverhandlungen, sowie Sicherstellung der Versorgung im Werkeverbund
  • Zusammenarbeit mit den nationalen und internationalen Fachstellen in den Bereichen Einkauf, Entwicklung und Nachhaltigkeit

Ihr Profil:

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit
  • operative Einkaufserfahrung wünschenswert
  • analytisches und strategisches Denkvermögen
  • Moderations- und Präsentationsstärke
  • verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Vorteile für Mitarbeiter:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • Home Office
  • Flexible Arbeitszeiten mit minutengenauer Erfassung
  • Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Urlaubs - und Weihnachtsgeld nach Betriebszugehörigkeit
  • Kundenspezifische Mitarbeiterrabatte
  • Betriebliche Altersversorgung

....Zeit für einen Neustart - Komm in unser Team!



Ihr Ansprechpartner

Heintz, Alexander
Tel.: +49 8153 – 9061-14
jobs@aegmbh.de

Interessiert?

Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung über unser Onlineportal:

JETZT BEWERBEN >