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JOBBÖRSE

Qualitätsplaner /Ingenieur - Lieferantenmanagement (m/w/d)

Kennziffer: AE-BMW-118439
Vollzeit 80809 München Arbeitnehmerüberlassung



Persönlich ♦ Partnerschaftlich ♦ Professionell
...so kümmern wir uns um IHREN nächsten Karriereschritt !

Die advanced engineering GmbH ist seit vielen Jahren erfolgreich darin, Fach- und Führungskräfte an mittelständische Unternehmen und Großkonzerne in den Bereichen Automobiltechnik und Fahrzeugtechnik sowie anderen technischen Branchen in München und Bayern zu vermitteln.
Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Branche bringen wir Bewerber und Stellen zusammen, die perfekt zueinander passen. Unser Ziel ist es, Sie während des gesamten Bewerbungs- oder Rekrutierungsprozesses individuell und persönlich zu begleiten und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Lassen Sie uns gemeinsam den nächsten Schritt in Ihrer Karriere gehen.

Ihre Aufgaben:

  • erste Anlaufstelle bei Qualitätsabweichungen bei Zukaufteilen im ItO (ab BBG) und OtD (Serie)
  • fachliche Bewertung von neuen Teileständen in SB/WE, im Prüfcubing bei und Fahrzeuganläufen
  • Bearbeitung von qualitätsrelevanten Themen, von der Reklamationsbearbeitung bis zur Prävention
  • Sicherstellung der Schadteilabwicklung mit dem Lieferanten (Prüfberichte erstellen, Rücklieferung der reklamierten Teile, Terminüberwachung von Stellungnahmen der Lieferanten)
  • aktives Treiben der Problemlösung mit dem Lieferanten und Bewertung von Korrekturmaßnahmen (8D-Report)
  • Überwachung der Q-Performance und Q-Ziele der Lieferanten
  • bei Bedarf Initiierung von Lieferanten Eskalationen und Problemlöseteams

Ihr Profil:

  • erfolgreich abgeschlossenes technische Studium oder erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in Kombination mit Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
  • ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Kenntnisse der gängigen Qualitätsmethoden, QM-Ausbildung (QMF, Six Sigma)
  • souveräner Umgang mit MS Office (Excel, Power Point) sowie SAP
  • offene und kommunikative Persönlichkeit mit gutem Auftreten und hoher Teamfähigkeit
  • Reisebereitschaft 25%
  • verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse 

Vorteile für Mitarbeiter:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • Home Office
  • Flexible Arbeitszeiten mit minutengenauer Erfassung
  • Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Urlaubs - und Weihnachtsgeld nach Betriebszugehörigkeit
  • Kundenspezifische Mitarbeiterrabatte
  • Betriebliche Altersversorgung

....Zeit für einen Neustart - Komm in unser Team!



Ihr Ansprechpartner

Heintz, Alexander
Tel.: +49 8153 – 9061-14
jobs@aegmbh.de

Interessiert?

Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung über unser Onlineportal:

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