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JOBBÖRSE

Supply Chain Manager / Planungsexperte Batteriesysteme (m/w/d)

Kennziffer: C-24524-3780
Vollzeit 82131 Gauting Arbeitnehmerüberlassung



Persönlich ♦ Partnerschaftlich ♦ Professionell
...so kümmern wir uns um IHREN nächsten Karriereschritt !

Die advanced engineering GmbH unterstützt Unternehmen aus der Automobilindustrie, der Luft- und Raumfahrt, dem Maschinenbau sowie anderen technischen Branchen und begleitet Sie individuell und persönlich in allen Fragen rund um Ihre Karriere.

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung wettbewerbsfähiger SCM-Konzepte und Kostenkalkulation bei Projektakquisen
  • Analyse, Gestaltung und Abstimmung von Logistikanforderungen mit internen und externen Prozesspartnern
  • Planung, Abstimmung und Umsetzung operativer Logistikprozesse für Batterieprojekte in den Werken (Inbound, Outbound, Verpackungen, Materialfluss/-bereitstellung, Lagerhaltung inkl. eventueller Sequenzierprozesse)
  • selbstständiges Führen von Verhandlungen mit Lieferanten und Dienstleistern in Zusammenarbeit mit dem Einkauf zur Beschaffung erforderlicher Logistikmittel und -dienstleistungen
  • Analyse von batteriespezifischen Anforderungen an die SCM-Prozesse (z.B. Gefahrgut, Lageranforderungen, Havarie, technische Sauberkeit, Recycling)
  • Gestaltung entsprechender Prozesse und Standards, Abstimmung innerhalb der globalen Webasto-Organisation und Sicherstellung der Umsetzung
  • Koordination des Kapazitätsmanagements bei batteriespezifischen Restriktionen
  • Datensammlung und -aufbereitung mit den betroffenen Werken, Ableitung von Maßnahmen zu erforderlichen Kapazitätsanpassungen und Abstimmung mit Vertrieb, Einkauf und Management

Ihr Profil:

  • erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder Logistik
  • mehrjährige, praxisbezogene Berufserfahrung im Supply Chain Management, idealerweise in Planungsfunktionen und in produzierenden Werken der Automobilindustrie
  • SAP-Kenntnisse von Vorteil
  • sehr gute Englischkenntnisse und Erfahrung in der Arbeit mit globalen Teams, idealerweise in den Kulturräumen Europa, Nordamerika, China, Korea und Japan  
  • ganzheitliches und prozessorientiertes Denken und selbstständige Arbeitsweise
  • ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein
  • hohes Engagement, Flexibilität und Teambereitschaft
  • Reisebereitschaft (ca. 25%)


Ihr Ansprechpartner

Heintz, Alexander
Tel.: +49 8153 – 9061-14
jobs@aegmbh.de

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