JOBBÖRSE
Assistenz Leitung Unternehmenskommunikation (m/w/d)
Kennziffer: AE-KM-4477



Persönlich ♦ Partnerschaftlich ♦ Professionell
...so kümmern wir uns um IHREN nächsten Karriereschritt !
Ihre Aufgaben:
- zu Ihren Hauptaufgaben gehört die Führung des Bereichssekretariats Strategie und Unternehmenskommunikation
- dabei kümmern Sie sich um die Planung und Organisation von Besprechungen, Dienstreisen und Delegationsbesucher, sowie die Betreuung externer Besucher
- die tägliche Pflege und Verwaltung der allgemeinen E-Mailadresse für unseren Kunden und seine Tochterunternehmen gehört ebenfalls zu Ihrem Verwantwortungsbereich
- Sie erstellen Statistiken und Protokolle und ermitteln Bedarfe für die Budgetplanung
- die Bearbeitung der Inventurlisten inklusive eventueller Versetzungs-/ Verschrottungsmeldungen und Kontrolle der neuen Anlagegüter ist ein weiterer spannender Aspekt Ihrer Tätigkeit
- des Weiteren managen Sie den Empfangsbereich bei internationalen Messen und koordinieren Delegations-, Vertriebs- und Pressetermine
- Sie sind Ausbildungsbeauftragte/r für Industriekaufleute und Ansprechpartner/in für das Konferenzzentrum
- die Bearbeitung von Sponsoring-Anfragen bei Werbemitteln (WM) und die Überwachung der Compliance-Richtlinien bei der Herausgabe von WM und Modellen rundet Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab
- zudem fungieren Sie als Ansprechpartner/in für Werbemittel einschließlich Verwaltung des WM-Budgets sowie deren Beschaffung und vertreten die Assistenz der Bereichsleitung Vertrieb und Marketing
- Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Berufsfeld Kommunikation oder eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen
- auf Ihre guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift können wir zählen
- Ihre Arbeitsweise ist geprägt von sehr guter Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
- in Bezug auf MS Office und SAP überzeugen Sie uns mit sehr guten Anwenderkenntnissen
- Ihr freundliches und sicheres Auftreten rundet Ihr Profil ab
- Sie haben Freude an der Kommunikation mit Journalisten aus aller Welt und arbeiten gern in einer multinationalen Umgebung
Ihr Profil:
- Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Berufsfeld Kommunikation oder eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen
- auf Ihre guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift können wir zählen
- Ihre Arbeitsweise ist geprägt von sehr guter Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
- in Bezug auf MS Office und SAP überzeugen Sie uns mit sehr guten Anwender-kenntnissen
- Ihr freundliches und sicheres Auftreten rundet Ihr Profil ab
- Sie haben Freude an der Kommunikation mit Journalisten aus aller Welt und arbeiten gern in einer multinationalen Umgebung
Vorteile für Mitarbeiter:
- unbefristeter Arbeitsvertrag
- 30 Tage Urlaub
- flexible Arbeitszeiten mit minutengenauer Erfassung der Mehrarbeit
- Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
- Urlaubs - und Weihnachtsgeld nach Betriebszugehörigkeit
- kundenspeziefische Mitarbeiterrabatte
- betriebliche Altersversorgung
....Zeit für einen Neustart - Komm in unser Team!
Interessiert?
Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung über unser Onlineportal:
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