Skip to main content
advanced engineering GmbH logo

JOBBÖRSE

Mitarbeiter Auftrags- und Terminmanagement (m/w/d) Logistik

Kennziffer: AE-KM-3957
Vollzeit 80997 München Arbeitnehmerüberlassung



Persönlich ♦ Partnerschaftlich ♦ Professionell
...so kümmern wir uns um IHREN nächsten Karriereschritt !

Die advanced engineering GmbH unterstützt Unternehmen aus der Automobilindustrie, der Luft- und Raumfahrt, dem Maschinenbau sowie anderen technischen Branchen und begleitet Sie individuell und persönlich in allen Fragen rund um Ihre Karriere.

Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellung einer termingerechten Materialversorgung unseres Kunden in Zusammenarbeit mit den Materialkoordinatoren, dem strategischen Einkauf und den Lieferanten
  • Verantwortung der wesentlichen Prozesselemente der Bestellung, Bestellüberwachung, Lieferanten- und Wareneingangssteuerung
  • Verfolgung der Auftragsbestätigungen für Bestellungen und inhaltliche Überprüfung des bestätigten Liefer- und Leistungumfangs
  • Einpflegen der Auftragsbestätigung und des Liefertermins in SAP
  • Überwachung der bestätigten Liefertermine und aktive Problemlösung bei Terminverletzungen
  • Mahnen fehlender Auftragsbestätigungen und nicht eingehaltener Liefertermine
  • Organisation/Mitwirken  von beschleunigten Anlieferungen terminkritischer Materialien
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Lieferplanungen und Liefereinteilungen
  • Bewertung des anstehenden Liefervolumens von Hauptlieferanten und aktive Steuerung der Materialanlieferungen in Abstimmung mit den Materialkoordinatoren
  • Kontrolle von zugesagten Lieferterminen und aktive Problemlösung bei Terminverletzungen
  • Reklamationsliefertermine überwachen und bei Überschreitung mahnen
  • Interne Analysen durchführen und Statistiken erstellen
  • Mitwirken an Änderungsprozessen
  • Lieferantenperformance überwachen und bewerten
  • Mitwirken an KVP und aufzeigen von Chancen und Risiken

Ihr Profil:

  • kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Disposition oder im Einkauf
  • ausgeprägtes Kommunikations- und Organisationstalent
  • sehr gute SAP-Kenntnisse
  • gute IT-Kenntnisse (MS-Office)
  • Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Fremdsprachenkenntnisse


Ihr Ansprechpartner

Heintz, Alexander
Tel.: +49 8153 – 9061-14
jobs@aegmbh.de

Interessiert?

Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung über unser Onlineportal:

JETZT BEWERBEN >