Skip to main content
TYPO3 CMS - Introduction Package logo

JOBBÖRSE

Einkäufer Interieur Komponenten (w/m/d)

Kennziffer: AE-BMW-3225
Vollzeit 80788 München Arbeitnehmerüberlassung



Persönlich ♦ Partnerschaftlich ♦ Professionell
...so kümmern wir uns um IHREN nächsten Karriereschritt !

Die advanced engineering GmbH unterstützt Unternehmen aus der Automobilindustrie, der Luft- und Raumfahrt, dem Maschinenbau sowie anderen technischen Branchen und begleitet Sie individuell und persönlich in allen Fragen rund um Ihre Karriere.

Ihre Aufgaben:

  • die Tätigkeit liegt im Bereich Einkauf Sitzmontage, Sitzkomponenten und Oberflächen
  • Sie bearbeiten eigenverantwortlich alle Einkaufsvorgänge in der Entwicklungs- und Serienphase für den Sitz Komponenten Umfang Bezüge, Kunststoffblenden und Schaumteile
  • Sie verstehen die technischen Produktionsschritte und –Abläufe der Lieferanten und sind in der Lage Potentiale aus der Supply Chain zu identifizieren
  • des Weiteren treffen Sie die Lieferantenauswahl im Rahmen von Konzept- und Lieferantenwettbewerben und führen Preis- und Vertragsverhandlungen bzw. -management (GW-Vertrag etc.) i.R. des Änderungsmanagementsprozess
  • dabei führen Sie Benchmarking- und Kostenanalyseprozesse durch
  • Sie stellen die Integration der Lieferantenwerke in das Produktionsnetzwerk sicher und bereiten Entscheidungsunterlagen vor
  • die selbständige Projektarbeit innerhalb des Einkaufsteams für den zugeteilten Projektumfang von Konzeptphase bis nach Serienauslauf (Ersatzteilversorgung) gehört zu ihren Aufgaben
  • Mitarbeit in verschiedensten Projektteams der Prozesskette
  • Sie analysieren laufend die nationalen und internationalen Beschaffungsmärkte mit Bewertung von Marktchancen und Risiken
  • Sie stellen die Versorgungsleistung Ihres Einkaufsumfangs sicher und erarbeiten Massnahmen um diese zu gewährleisten
  • die intensive Zusammenarbeit mit den Entwicklungs-/Werksfachstellen und die Beurteilung von Lieferantenproduktionsstätten im In- und Ausland rundet Ihr vielfältiges Aufgabengebiet ab (Reisetätigkeit zu Lieferanten/Sublieferanten und Werken)

Ihr Profil:

  • Studienabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre mit gutem technischem Verständnis oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im Facheinkauf von Vorteil
  • fundierte Kenntnisse mit Einkaufssystem SAP SRM erwünscht
  • verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse


Ihr Ansprechpartner

Heintz, Alexander
Tel.: +49 8153 – 9061-14
jobs@aegmbh.de

Interessiert?

Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung über unser Onlineportal:

JETZT BEWERBEN >