Skip to main content
TYPO3 CMS - Introduction Package logo

JOBBÖRSE

Qualitätsmanager Kaufteile (w/m/d)

Kennziffer: AE-BMW-2955
Vollzeit 80788 München Arbeitnehmerüberlassung



Persönlich ♦ Partnerschaftlich ♦ Professionell
...so kümmern wir uns um IHREN nächsten Karriereschritt !

Die advanced engineering GmbH unterstützt Unternehmen aus der Automobilindustrie, der Luft- und Raumfahrt, dem Maschinenbau sowie anderen technischen Branchen und begleitet Sie individuell und persönlich in allen Fragen rund um Ihre Karriere.

Ihre Aufgaben:

  • Tätigkeit im Bereich Qualitätsmanagement Kaufteile für Sitz, Bezüge & Oberflächenmaterialien
  • Verantwortung für die weltweite Teilequalität von Oberflächenmaterialien (Leder/Textil/Kunstleder) mit dem Schwerpunkt Interieur
  • Erarbeitung und eigentverantwortliche Umsetzung von notwendigen Präventionsmaßnahmen und Q-Planung zur Erreichung der Qualitätsziele von der Konzeptphase, dem Lieferantenauswahlprozess und der Industrialisierungsphase bis EoP
  • Kompetenter Ansprechpartner bzgl. der Qualitätsfähigkeit unserer Bauteile im Interieur und den zugehörigen Herstellprozessen beim Lieferanten
  • Aktive Mitwirkung in den Konzeptteams des Fahrzeugprojekts um zielorientiert die Qualitäts- und Zuverlässigkeitsanforderungen in die Entwicklung einzubringen.
  • Bewertung von Qualitätsrisiken der Lieferanten für die Lieferantennominierung in Zusammenarbeit mit dem Projekt- und Facheinkauf
  • Qualifizierung neuer Lieferanten auf das anspruchsvolle Kunden Qualitätsniveau

Ihr Profil:

  • erfolgreiches Studium der Fachrichtung Kunststofftechnik/Textilingenieurwesen, Maschinenbau oder eines vergleichbaren Ingenieurstudiengangs
  • mehrjährige Berufserfahrung im Interieurbereich der Automobilindustrie, bevorzugt im Qualitätsmanagement oder Produktion
  • umfassende Qualitätsmanagementausbildung und Erfahrungen
  • fundierte Kenntnisse der industriellen Produktionsabläufe in der Fahrzeuginnenausstattung bevorzugt im Produktbereich Sitze/Sitzbezüge, Oberflächen (Kunstleder & Folien/ Leder/ Textil)
  • mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Projektarbeit
  • ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen sowohl intern als auch extern sowie hohes Verantwortungsbewusstsein
  • kommunikationsfähigkeit, hohes Urteilsvermögen bei der Abschätzung von Risiken und deren technische und betriebswirtschaftliche Auswirkungen
  • erfolgreiches Agieren in internationalen und interkulturellen Teams und Gremien
  • verhandlungssichere Englischkenntnisse und Reisebereitschaft

 



Ihr Ansprechpartner

Heintz, Alexander
Tel.: +49 8153 – 9061-14
jobs@aegmbh.de

Interessiert?

Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung über unser Onlineportal:

JETZT BEWERBEN >