JOBBÖRSE
IT Customer Service (w/m/d)
Kennziffer: C-OH-2850



Persönlich ♦ Partnerschaftlich ♦ Professionell
...so kümmern wir uns um IHREN nächsten Karriereschritt !
Die advanced engineering GmbH unterstützt Unternehmen aus der Automobilindustrie, der Luft- und Raumfahrt, dem Maschinenbau sowie anderen technischen Branchen und begleitet Sie individuell und persönlich in allen Fragen rund um Ihre Karriere.
Ihre Aufgaben:
- Durchführung des 1st und 2nd Level Supports in deutscher und englischer Sprache
- Dokumentation und Erstellung von Handbüchern und Einarbeitungsleitfäden
- Qualifizierte Störungsannahme per Telefon oder E-Mail
- Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote-Zugriff oder on Site
- Sehr hohe Erstlösung der Anfragen auf Basis einer ständig wachsenden Wissensdatenbank
- Weiterleitung von nicht lösbaren Tickets an nachfolgende Supporteinheiten
- Pflege von Systemdaten und der Wissensdatenbank
- Betreuung des IT Assetmanagement und Usermanagement
- Anlage und Verwaltung von Endgeräten (Clients, Smartphones)
- Ständige Prozessoptimierung für höchste Effizienz
Ihr Profil:
- abgeschlossene Berufsausbildung z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder Anwendungsentwicklung, IT-Systemkaufmann oder eine Weiterbildung im IT-Bereich mit Berufserfahrung im User Helpdesk oder im technischen Support
- fundierte Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Produkten sowie im Bereich Standard-Hardware
- Kenntnisse in der Nutzung von Remotetools und Ticketsystemen
- sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- wünschenswert sind ITIL-Kenntnisse
- Kundenfreundliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe soziale Kompetenz
- rasche Auffassungsgabe und analytisches Denken
- kommunikatives Geschic, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
Interessiert?
Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung über unser Onlineportal:
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