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JOBBÖRSE

Administrator Projekte (w/m/d)

Kennziffer: C-15837-3132
Vollzeit 82131 Gauting Arbeitnehmerüberlassung



Persönlich ♦ Partnerschaftlich ♦ Professionell
...so kümmern wir uns um IHREN nächsten Karriereschritt !

Die advanced engineering GmbH unterstützt Unternehmen aus der Automobilindustrie, der Luft- und Raumfahrt, dem Maschinenbau sowie anderen technischen Branchen und begleitet Sie individuell und persönlich in allen Fragen rund um Ihre Karriere.

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung von Projektleitern und Entwicklungsteams bei komplexer Projektarbeit über alle Entwicklungsphasen hinweg
  • Erstellung von EBP-Bestellungen inkl. Nachverfolgung des Status und Wareneingangsprüfung
  • Produktdatenmanagement im System Windchill:
    Erstellen von Workflows (ECO, ECA, etc.) inkl. Nachverfolgung des Status, Durchführen von kleinen Anpassungen und Änderungen an Teilen, Dokumenten oder Workflows
  • Konfigurationsmanagement in RTC:
    Konfigurationsmanagement und Versionierung von Konfigurationselementen, Vorbereitung und Prüfung von Dokumenten, Organisation von Statusmeetings (für Administratoren im Bereich R&D/EE)
  • Budget & Forecast:
    Vorbereitung des Project Planning Sheets (PPS), Erstellung von Forecast (FC) Terminen und Unterstützung bei der Nachverfolgung von Kosten und Erlösen durch Erstellung von Auswertungen in SAP
  • SAP Project System (PS):
    Überprüfung von Bestellungen und Rechnungen (Tangro Workflows), Überprüfung des Materialstatus
  • Nachverfolgung des Projektstatus:
    Aktualisierung von Auswertungen, Vorbereitung von Terminen, Versendung von Erinnerungsmails
  • Änderungsmanagement:
    Unterstützung beim Dokumentenmanagement und bei Systemen des Änderungsmanagement-Prozesses, Erstellung von Workflows und Versenden von Erinnerungsmails

Ihr Profil:

  • Technische oder kaufmännische Ausbildung
  • gute Kenntnisse des MS Office Programms (Word, PowerPoint, Excel, Outlook), MS-Teams und SAP
  • Kenntnisse in EBP, Windchill, RTC und Doors (Konfigurationsmanagement) wünschenswert
  • gutes Verständnis für technische Produkte und komplexe Zusammenhänge
  • Bereitschaft, neue technische Produkte kennenzulernen und zu verstehen
  • gute Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten, sowie pro aktives und aufgeschlossenes Verhalten
  • Kommunikationsfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Ihr Ansprechpartner

Thiel, Corinna
Tel.: +49 8153 – 9061-19
jobs@aegmbh.de

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