JOBBÖRSE
Marketing & Produktmanager Motorrad (w/m/d)
Kennziffer: AE-BMW-3746



Persönlich ♦ Partnerschaftlich ♦ Professionell
...so kümmern wir uns um IHREN nächsten Karriereschritt !
Die advanced engineering GmbH unterstützt Unternehmen aus der Automobilindustrie, der Luft- und Raumfahrt, dem Maschinenbau sowie anderen technischen Branchen und begleitet Sie individuell und persönlich in allen Fragen rund um Ihre Karriere.
Ihre Aufgaben:
- eigenverantwortliche Strategieentwicklung für CRM Systeme und Prozesse bei unserem Kunden im Bereich Motorrad
- Aufbau eines weltweiten Benchmarks in den Bereichen Innovation, Technik und Effizienz
- verantwortlich für Aufbau und Bereitstellung international und CRM orientierter Direktkommunikation
- verstärkte Nutzung der digitalen Interaktions-Kanäle zur stärkeren Bindung von Interessenten und Kunden an die Marke, Produkte und Dienstleistungen des Bereichs Motorrad
- Definition der Kunden-Interaktionsziele und Implementierung der Maßnahmen zur Zielerreichung
- Product-Ownership (Betrieb und Weiterentwicklung) fachinterner CRM-Module und deren Third-Party-Tools sowie Ansprechpartner und Rolloutverantwortung für Features und Motorradbelange innerhalb der Group CRM Systemlandschaft
- verantwortlich für Erarbeitung, Abstimmung und regelmäßige Präsentation von Strategievorlagen in den relevanten Entscheidungsgremien sowie in internationalen Konferenzen (Motorrad Manager Meeting, International Communication Conference, usw.)
- Analyse und Identifikation strategischer Handlungsfelder sowie Definition und Umsetzungsverantwortung der kurz-, mittel- und langfristigen CRM Strategie für den Bereich Motorrad
- Kenntnisse der Systemwelt im Bereich CRM und entsprechendes technisches Know How zur gezielten Nutzung dieser Technologien und Systeme zum Vorteil für den Bereich Motorrad
- Mitgestaltung eines systemgestützten und automatisierten Sales Funnel Managements
- Gestaltung der Zielsetzung für die jährliche internationale Marketingplanung und Definition der Schwerpunktmaßnahmen im internationalen CRM Umfeld inkl. Festlegung CRM-Planungsprämissen im Rahmen der Budgetplanung
- Anforderungsmanagement zwischen den Fachabteilungen und Märkten, sowie laufende Verbesserung im Bereich des CRM inkl. vorhandener Schnittstellen
- enge Zusammenarbeit mit und Koordination von externen Agenturen und Dienstleistern
- Erstellung von Reports und Analysen sowie Anleitungen und CRM-Trainingsunterlagen
Ihr Profil:
- Erfahrung im Group Marketing- und Vertriebsumfeld vorteilhalft
- Hochschulabschluss (FH/Uni): Wirtschaftsingenieurwesen, Kommunikationswissenschaften, Marketing mit Schwerpunkt CRM od. Digital Media
- Fremdsprachen: Englisch, verhandlungssicher in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen wünschenswert
- Berufserfahrung mit Schwerpunkt Kommunikationstechnik, Marketing, Kommunikation, digitale Medien sowie CRM/IT-Know-How
- Erfahrung im Systemaufbau, der Projektsteuerung, Budgetverantwortung, Team- und Agentursteuerung
- ausgeprägte Kundenorientierung und Marktkenntnisse
- Unternehmerische und strategische Denkweise sowie analytische und strukturierte Arbeitsweise
- Erfahrung in der Leitung von agilen Projektteams und hohe Belastbarkeit
Interessiert?
Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung über unser Onlineportal:
JETZT BEWERBEN >