Skip to main content
advanced engineering GmbH logo

JOBBÖRSE

Marketing & Produktmanager Motorrad (w/m/d)

Kennziffer: AE-BMW-3746
Vollzeit 80788 München Arbeitnehmerüberlassung



Persönlich ♦ Partnerschaftlich ♦ Professionell
...so kümmern wir uns um IHREN nächsten Karriereschritt !

Die advanced engineering GmbH unterstützt Unternehmen aus der Automobilindustrie, der Luft- und Raumfahrt, dem Maschinenbau sowie anderen technischen Branchen und begleitet Sie individuell und persönlich in allen Fragen rund um Ihre Karriere.

Ihre Aufgaben:

  • eigenverantwortliche Strategieentwicklung für CRM Systeme und Prozesse bei unserem Kunden im Bereich Motorrad
  • Aufbau eines weltweiten Benchmarks in den Bereichen Innovation, Technik und Effizienz
  • verantwortlich für Aufbau und Bereitstellung international und CRM orientierter Direktkommunikation
  • verstärkte Nutzung der digitalen Interaktions-Kanäle zur stärkeren Bindung von Interessenten und Kunden an die Marke, Produkte und Dienstleistungen des Bereichs Motorrad
  • Definition der Kunden-Interaktionsziele und Implementierung der Maßnahmen zur Zielerreichung
  • Product-Ownership (Betrieb und Weiterentwicklung) fachinterner CRM-Module und deren Third-Party-Tools sowie Ansprechpartner und Rolloutverantwortung für Features und Motorradbelange innerhalb der Group CRM Systemlandschaft
  • verantwortlich für Erarbeitung, Abstimmung und regelmäßige Präsentation von Strategievorlagen in den relevanten Entscheidungsgremien sowie in internationalen Konferenzen (Motorrad Manager Meeting, International Communication Conference, usw.)
  • Analyse und Identifikation strategischer Handlungsfelder sowie Definition und Umsetzungsverantwortung der kurz-, mittel- und langfristigen CRM Strategie für den Bereich Motorrad
  • Kenntnisse der Systemwelt im Bereich CRM und entsprechendes technisches Know How zur gezielten Nutzung dieser Technologien und Systeme zum Vorteil für den Bereich Motorrad
  • Mitgestaltung eines systemgestützten und automatisierten Sales Funnel Managements
  • Gestaltung der Zielsetzung für die jährliche internationale Marketingplanung und Definition der Schwerpunktmaßnahmen im internationalen CRM Umfeld inkl. Festlegung CRM-Planungsprämissen im Rahmen der Budgetplanung
  • Anforderungsmanagement zwischen den Fachabteilungen und Märkten, sowie laufende Verbesserung im Bereich des CRM inkl. vorhandener Schnittstellen
  • enge Zusammenarbeit mit und Koordination von externen Agenturen und Dienstleistern
  • Erstellung von Reports und Analysen sowie Anleitungen und CRM-Trainingsunterlagen

Ihr Profil:

  • Erfahrung im Group Marketing- und Vertriebsumfeld vorteilhalft
  • Hochschulabschluss (FH/Uni): Wirtschaftsingenieurwesen, Kommunikationswissenschaften, Marketing mit Schwerpunkt CRM od. Digital Media
  • Fremdsprachen: Englisch, verhandlungssicher in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen wünschenswert
  • Berufserfahrung mit Schwerpunkt Kommunikationstechnik, Marketing, Kommunikation, digitale Medien sowie CRM/IT-Know-How
  • Erfahrung im Systemaufbau, der Projektsteuerung, Budgetverantwortung, Team- und Agentursteuerung
  • ausgeprägte Kundenorientierung und Marktkenntnisse
  • Unternehmerische und strategische Denkweise sowie analytische und strukturierte Arbeitsweise
  • Erfahrung in der Leitung von agilen Projektteams und hohe Belastbarkeit


Ihr Ansprechpartner

Heintz, Alexander
Tel.: +49 8153 – 9061-14
jobs@aegmbh.de

Interessiert?

Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung über unser Onlineportal:

JETZT BEWERBEN >