Zum Hauptinhalt springen
advanced engineering GmbH logo

JOBBÖRSE

Qualitätsingenieur Lieferantenmanagement (m/w/d)

Kennziffer: AE-BMW-145277
Vollzeit 80809 München Arbeitnehmerüberlassung



Persönlich ♦ Partnerschaftlich ♦ Professionell
...so kümmern wir uns um IHREN nächsten Karriereschritt !

Die advanced engineering GmbH ist seit vielen Jahren erfolgreich darin, Fach- und Führungskräfte an mittelständische Unternehmen und Großkonzerne in den Bereichen Automobiltechnik und Fahrzeugtechnik sowie anderen technischen Branchen in München und Bayern zu vermitteln.
Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Branche bringen wir Bewerber und Stellen zusammen, die perfekt zueinander passen. Unser Ziel ist es, Sie während des gesamten Bewerbungs- oder Rekrutierungsprozesses individuell und persönlich zu begleiten und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Lassen Sie uns gemeinsam den nächsten Schritt in Ihrer Karriere gehen.

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind die Schnittstelle für Programme innerhalb der Commodity und stellen die Umsetzung globaler Standards für Produkt und Prozess sicher
  • Sie beeinflussen Konzepte zur effizienten Qualitätszielerreichung, Herstellbarkeit und Verbaubarkeit und wirken bei der Lieferantenauswahl mit
  • Sie haben eine detaillierte Sicht auf die besten Lieferanten in der Commodity Airbag, Gurt, Lenkrad und sind Ansprechpartner für Einkauf, Entwicklung und Logistik
  • Sie kennen das Fehlergeschehen beim Lieferanten, bei BMW und im Feld und arbeiten präventiv an „0-Fehler“-Zielen
  • Sie ermitteln Kernursachen von Fehlern und sorgen für nachhaltige Lösungen beim Lieferanten
  • Sie setzen BMW-Interessen durch und stellen Qualität sowie effizientes Projektmanagement bei Lieferanten sicher

Ihr Profil:

  • Studienabschluss in Maschinenbau oder Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen
  • Projekterfahrung und eine strukturierte Arbeitsweise
  • fachliches Know-how auf dem Gebiet industrieller Produktionsabläufe/ Produktionsmanagementsysteme
  • Kenntnisse der Qualitätstechniken und des Qualitätsmanagements
  • ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten 
  • sicherer Umgang mit MS Office
  • Reisebereitschaft
  • verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Vorteile für Mitarbeiter:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • Home Office
  • Flexible Arbeitszeiten mit minutengenauer Erfassung der Mehrarbeit
  • Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Urlaubs - und Weihnachtsgeld nach Betriebszugehörigkeit
  • Kundenspezifische Mitarbeiterrabatte
  • Betriebliche Altersversorgung

....Zeit für einen Neustart - Komm in unser Team!



Ihr Ansprechpartner

Heintz, Alexander
Tel.: -
jobs@aegmbh.de

Interessiert?

Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung über unser Onlineportal:

JETZT BEWERBEN >