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JOBBÖRSE

Ingenieur COP-Compliance & Fahrzeugprüfung (m/w/d)

Kennziffer: AE-BMW-144718
Vollzeit 80809 München Arbeitnehmerüberlassung



Persönlich ♦ Partnerschaftlich ♦ Professionell
...so kümmern wir uns um IHREN nächsten Karriereschritt !

Die advanced engineering GmbH ist seit vielen Jahren erfolgreich darin, Fach- und Führungskräfte an mittelständische Unternehmen und Großkonzerne in den Bereichen Automobiltechnik und Fahrzeugtechnik sowie anderen technischen Branchen in München und Bayern zu vermitteln.
Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Branche bringen wir Bewerber und Stellen zusammen, die perfekt zueinander passen. Unser Ziel ist es, Sie während des gesamten Bewerbungs- oder Rekrutierungsprozesses individuell und persönlich zu begleiten und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Lassen Sie uns gemeinsam den nächsten Schritt in Ihrer Karriere gehen.

Ihre Aufgaben:

  • Sie interpretieren COP-Anforderungen in internationalen Vorschriften und arbeiten mit den Homologationsabteilungen und Zulassungsbehörden zusammen
  • Sie erstellen FATEV-Vorschriften für COP-relevante Themen und kommunizieren diese an die Fachstellen
  • Sie erarbeiten Prüfvorgaben für Fahrzeug- und Komponentenprüfungen in Zusammenarbeit mit den Homologationsverantwortlichen und Prüflaboren
  • Sie vertreten COP-relevante Themen in Gremien und Fachteams und koordinieren mit Prüffeldern und Labormanagement
  • Sie sorgen für die Datenbereitstellung in den IT-Systemen in der erforderlichen Qualität
  • Sie entwickeln Analytics, Visualisierungen und Dashboards zur Darstellung relevanter Kennzahlen weiter
  • Sie unterstützen die Weiterentwicklung des COP-Prozesses und der IT-Anwendungen in Zusammenarbeit mit Schnittstellenpartnern

Ihr Profil:

  • Studienabschluss in Ingenieurswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang
  • mehrjährige Berufserfahrung
  • Kenntnisse im Bereich Homologation Gesamtfahrzeug, Prüfplanung oder Qualitätsmanagement Antriebskomponenten
  • Erfahrungen in der Gesetzgebung im Bereich Zulassung/ Emissionen
  • sicherer Umgang mit externen Partnern, Behörden und technischen Diensten
  • verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Vorteile für Mitarbeiter:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • Home Office
  • Flexible Arbeitszeiten mit minutengenauer Erfassung der Mehrarbeit
  • Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Urlaubs - und Weihnachtsgeld nach Betriebszugehörigkeit
  • Kundenspezifische Mitarbeiterrabatte
  • Betriebliche Altersversorgung

....Zeit für einen Neustart - Komm in unser Team!



Ihr Ansprechpartner

Heintz, Alexander
Tel.: -
jobs@aegmbh.de

Interessiert?

Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung über unser Onlineportal:

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