Zum Hauptinhalt springen
advanced engineering GmbH logo

JOBBÖRSE

Ingenieur Lieferantenqualität Exterieur & Zierteile (m/w/d)

Kennziffer: AE-BMW-139301
Vollzeit 80809 München Arbeitnehmerüberlassung



Persönlich ♦ Partnerschaftlich ♦ Professionell
...so kümmern wir uns um IHREN nächsten Karriereschritt !

Die advanced engineering GmbH ist seit vielen Jahren erfolgreich darin, Fach- und Führungskräfte an mittelständische Unternehmen und Großkonzerne in den Bereichen Automobiltechnik und Fahrzeugtechnik sowie anderen technischen Branchen in München und Bayern zu vermitteln.
Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Branche bringen wir Bewerber und Stellen zusammen, die perfekt zueinander passen. Unser Ziel ist es, Sie während des gesamten Bewerbungs- oder Rekrutierungsprozesses individuell und persönlich zu begleiten und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Lassen Sie uns gemeinsam den nächsten Schritt in Ihrer Karriere gehen.

Ihre Aufgaben:

  • Sie sichern die Qualität der Exterieur- und Zierteile im Fahrzeug und verantworten die Lieferfreigabe
  • Sie steuern das Projektmanagement beim Lieferanten und stellen fähige Produktionsprozesse sicher
  • Sie optimieren Konzepte für Qualität, Herstellbarkeit und Verbaubarkeit und wirken bei der Lieferantenauswahl mit
  • Sie führen den Lieferanten zu einem stabilen Qualitätsangebot
  • Sie haben detaillierte Kenntnis der besten globalen Lieferanten und beraten Einkauf, Entwicklung und Logistik zur Qualitätsfähigkeit
  • Sie überwachen Fehler bei Lieferanten, BMW und im Feld und setzen präventive Maßnahmen für „0-Fehler“
  • Sie identifizieren Kernursachen und sorgen für nachhaltige Problemlösungen
  • Sie vertreten die Unternehmensinteressen auf Augenhöhe mit Zuliefer-Geschäftsführern

Ihr Profil:

  • erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium des Maschinenbaus, Wirtschaftsingenieurwesens oder der Fahrzeugtechnik
  • Fachknowhow in Technologien (Spritzguss, Oberflächenbearbeitung und -technologie, Fertigungsverfahren für Kunststoff, Metall, Glas)
  • Projekterfahrung
  • Kenntnisse der Qualitätstechniken und des -managements
  • sicherer Umgang mit MS Office
  • Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
  • Reisebereitschaft
  • analytische Denkweise
  • verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Vorteile für Mitarbeiter:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • Home Office
  • Flexible Arbeitszeiten mit minutengenauer Erfassung der Mehrarbeit
  • Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Urlaubs - und Weihnachtsgeld nach Betriebszugehörigkeit
  • Kundenspezifische Mitarbeiterrabatte
  • Betriebliche Altersversorgung

....Zeit für einen Neustart - Komm in unser Team!



Ihr Ansprechpartner

Heintz, Alexander
Tel.: -
jobs@aegmbh.de

Interessiert?

Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung über unser Onlineportal:

JETZT BEWERBEN >