Zum Hauptinhalt springen
advanced engineering GmbH logo

JOBBÖRSE

Qualitätssachbearbeiter Kaufteilqualität (m/w/d)

Kennziffer: AE-BMW-127859
Vollzeit 80809 München Arbeitnehmerüberlassung



Persönlich ♦ Partnerschaftlich ♦ Professionell
...so kümmern wir uns um IHREN nächsten Karriereschritt !

Die advanced engineering GmbH ist seit vielen Jahren erfolgreich darin, Fach- und Führungskräfte an mittelständische Unternehmen und Großkonzerne in den Bereichen Automobiltechnik und Fahrzeugtechnik sowie anderen technischen Branchen in München und Bayern zu vermitteln.
Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Branche bringen wir Bewerber und Stellen zusammen, die perfekt zueinander passen. Unser Ziel ist es, Sie während des gesamten Bewerbungs- oder Rekrutierungsprozesses individuell und persönlich zu begleiten und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Lassen Sie uns gemeinsam den nächsten Schritt in Ihrer Karriere gehen.

Ihre Aufgaben:

  • Sie verantworten als Qualitätssachbearbeiter/-in die Einhaltung der Kaufteilqualität eines festgelegten Lieferanten-/Teilespektrums. Dabei tragen Sie bei, dass die gesteckten Qualitätsziele erreicht werden
  • Bei auftretenden Qualitätsthemen sind Sie erster Ansprechpartner bei dem jeweiligen Prozesspartner im Fertigungs- bzw. Montagebereich. Gemeinsam treiben Sie den Analyse-Prozess und leiten daraus zeitnah eine Sofortmaßnahme ab.
  • Falls erforderlich, leiten Sie über einen Qualitätsdienstleister eine Prüf- bzw. Sortieraktion ein
  • Im Weiteren treten Sie in Kontakt mit dem jeweiligen Lieferanten, um den Fehlerbeseitigungsprozess voranzutreiben. Dabei fordern Sie entsprechend einen 8D-Qualitätsbericht ein
  • Zur finanziellen Abwicklung der Reklamation erstellen Sie einen Prüfbericht
  • Sie sind die Schnittstelle zum jeweiligen QMT Back Desk

Ihr Profil:

  • Meister oder Technikerin Fahrzeugtechnik/-elektronik, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Langjährige Berufserfahrung im Bereich Qualität, Produktion oder Fahrzeuganalyse
  • Durchsetzungsvermögen und hohe Eigeninitiative
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit im globalen Netzwerk zeichnen Sie aus
  • verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Vorteile für Mitarbeiter:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • Home Office
  • Flexible Arbeitszeiten mit minutengenauer Erfassung der Mehrarbeit
  • Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Urlaubs - und Weihnachtsgeld nach Betriebszugehörigkeit
  • Kundenspezifische Mitarbeiterrabatte
  • Betriebliche Altersversorgung

....Zeit für einen Neustart - Komm in unser Team!



Ihr Ansprechpartner

Heintz, Alexander
Tel.: -
jobs@aegmbh.de

Interessiert?

Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung über unser Onlineportal:

JETZT BEWERBEN >