Zum Hauptinhalt springen
advanced engineering GmbH logo

JOBBÖRSE

Softwareentwickler Fahrzeugsimulatoren (m/w/d)

Kennziffer: AE-KM-910
Vollzeit 80997 München Arbeitnehmerüberlassung



Persönlich ♦ Partnerschaftlich ♦ Professionell
...so kümmern wir uns um IHREN nächsten Karriereschritt !

Die advanced engineering GmbH ist seit vielen Jahren erfolgreich darin, Fach- und Führungskräfte an mittelständische Unternehmen und Großkonzerne in den Bereichen Automobiltechnik und Fahrzeugtechnik sowie anderen technischen Branchen in München und Bayern zu vermitteln.
Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Branche bringen wir Bewerber und Stellen zusammen, die perfekt zueinander passen. Unser Ziel ist es, Sie während des gesamten Bewerbungs- oder Rekrutierungsprozesses individuell und persönlich zu begleiten und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Lassen Sie uns gemeinsam den nächsten Schritt in Ihrer Karriere gehen.

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung von Software für Fahrzeuglogik und Trainingssimulatoren  
  • Planung, Vorbereitung und Durchführung von Integrationsarbeiten (inhouse und am Kundenstandort)
  • Weiterentwicklung und Neuentwicklung der bestehenden Software für Fahrzeuglogiken
  • Anbindung von Hardwarekomponenten-I/O an die Simulationssoftware
  • Integration der Software und Inbetriebnahme von Trainingssimulatoren am Kundenstandort
  • Durchführung von Tests und Anpassungen zur Erhöhung der Systemstabilität

Ihr Profil:

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse im Bereich Softwaretechnologie (Objektorientierung, Modellierung und Test)
  • sicherer Umgang mit C++ mit QT, Boost, STL
  • Erfahrung im Bereich Game Engines DirectX, Vulkan, Unreal, Unity
  • Erfahrungen im Bereich CAN, CANOpen
  • Kenntnisse im Bereich der Ausbildungssimulation für militärische Landfahrzeuge wünschenswert
  • Reisebereitschaft
  • ausgeprägte Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Kommunikationsfähigkeit
  • Kenntnisse in aktuellen Deployment-Techniken
  • sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Vorteile für Mitarbeiter:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • Home Office
  • Flexible Arbeitszeiten mit minutengenauer Erfassung 
  • Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Urlaubs - und Weihnachtsgeld nach Betriebszugehörigkeit
  • Kundenspezifische Mitarbeiterrabatte
  • Betriebliche Altersversorgung

....Zeit für einen Neustart - Komm in unser Team!



Ihr Ansprechpartner

Heintz, Alexander
Tel.: -
jobs@aegmbh.de

Interessiert?

Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung über unser Onlineportal:

JETZT BEWERBEN >