Zum Hauptinhalt springen
advanced engineering GmbH logo

JOBBÖRSE

Ingenieur - Direkter Einkauf (m/w/d)

Kennziffer: AE-BMW-5194
Vollzeit 80778 München Arbeitnehmerüberlassung



Persönlich ♦ Partnerschaftlich ♦ Professionell
...so kümmern wir uns um IHREN nächsten Karriereschritt !

Die advanced engineering GmbH ist seit vielen Jahren erfolgreich darin, Fach- und Führungskräfte an mittelständische Unternehmen und Großkonzerne in den Bereichen Automobiltechnik und Fahrzeugtechnik sowie anderen technischen Branchen in München und Bayern zu vermitteln.
Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Branche bringen wir Bewerber und Stellen zusammen, die perfekt zueinander passen. Unser Ziel ist es, Sie während des gesamten Bewerbungs- oder Rekrutierungsprozesses individuell und persönlich zu begleiten und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Lassen Sie uns gemeinsam den nächsten Schritt in Ihrer Karriere gehen.

Ihre Aufgaben:

  • Ihre Aufgabe umfasst die eigenverantwortliche Analyse des nationalen und internationalen Beschaffungsmarktes mit der Bewertung von Marktchancen und Risiken sowie der Beurteilung von Lieferantenproduktionsstätten im In- und Ausland
  • Sie sind für die vollständige Lieferantenauswahl im Rahmen von Konzept- und Lieferantenwettbewerben zuständig und bereiten die nötigen Entscheidungsunterlagen vor
  • ebenso verantworten Sie deren Preis- und Vertragsverhandlungen infolge auftretender Änderungen am Produkt sowie das Management der Lieferantenschnittstelle teilweise bis in die Unterlieferantenstruktur hinein
  • Sie begleiten im Rahmen Ihrer Tätigkeit die Durchführung von Benchmarking- und Kostenanalyseprozessen
  • Ihnen obliegt die Sicherstellung der Integration der Lieferantenwerke in das BMW-Produktionsnetzwerk

Ihr Profil:

  • Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, des Ingenieurwesens mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen, der Betriebswirtschaftslehre mit technischen Kenntnissen oder einer vergleichbaren Qualifikation
  • Erfahrungen im Bereich Einkauf und Kostenanalysen
  • analytisches und unternehmerisches Denkvermögen
  • geringfügige Reisebereitschaft
  • verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Vorteile für Mitarbeiter:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • Home Office
  • Flexible Arbeitszeiten mit minutengenauer Erfassung der Mehrarbeit
  • Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Urlaubs - und Weihnachtsgeld nach Betriebszugehörigkeit
  • Kundenspezifische Mitarbeiterrabatte
  • Betriebliche Altersversorgung

....Zeit für einen Neustart - Komm in unser Team!

Wir freuen uns!



Ihr Ansprechpartner

Heintz, Alexander
Tel.: +49 8153 – 9061-14
jobs@aegmbh.de

Interessiert?

Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung über unser Onlineportal:

JETZT BEWERBEN >