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JOBBÖRSE

Logistikplaner Teileversorgung Automotive (m/w/d)

Kennziffer: AE-BMW-5129
Vollzeit 80778 München Arbeitnehmerüberlassung



Persönlich ♦ Partnerschaftlich ♦ Professionell
...so kümmern wir uns um IHREN nächsten Karriereschritt !

Die advanced engineering GmbH ist seit vielen Jahren erfolgreich darin, Fach- und Führungskräfte an mittelständische Unternehmen und Großkonzerne in den Bereichen Automobiltechnik und Fahrzeugtechnik sowie anderen technischen Branchen in München und Bayern zu vermitteln.
Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Branche bringen wir Bewerber und Stellen zusammen, die perfekt zueinander passen. Unser Ziel ist es, Sie während des gesamten Bewerbungs- oder Rekrutierungsprozesses individuell und persönlich zu begleiten und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Lassen Sie uns gemeinsam den nächsten Schritt in Ihrer Karriere gehen.

Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellung der logistischen Versorgung der TA-Antriebswerke (München, Steyr, Hams Hall, Dingolfing, Regensburg, Leipzig) mit Montageumfängen durch interne und externe Lieferanten
  • Ansprechpartner der Prozesspartner bei akuten, kurzfristigen, abstimmungsintensiven Lieferanteneskalationen und Versorgungsrisiken mit der Aufgabe zur Wiederherstellung der Versorgung bzw. Abwendung eines potentiellen Bandstillstands
  • Lösungsorientierte Moderation von Besprechungen mit Lieferanten, Einkauf, QMT, Bedarfs-/Kapazitätsmanagementstellen und Werksvertretern der Antriebsstandorte (Materialsteuerung, physische Logistik, mechanische Fertigung, Fertigungssteuerung, Logistikplanung) zur Beseitigung von Versorgungsrisiken in der Serie
  • Vermeidung von Versorgungsrisiken durch engen Austausch mit den Materialsteuerungsstellen der Antriebswerke sowie Monitoring von Kennzahlen und Einleitung proaktiver Maßnahmen
  • logistische Befähigung neuer Lieferanten
  • Einfluss auf die Lieferantenauswahl im ItO: Rückmeldung der Lieferantenperformance in die Lieferantenauswahl
  • Mitarbeit in Task Forces und Problemlösungsteams
  • Erstellung und Weiterentwicklung von Standards und Tools

Ihr Profil:

  • Studium mit Schwerpunkt Logistik, Produktionstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft bzw. auf andere Art und Weise erworbene gleichwertige Fähigkeiten und Kenntnisse
  • Berufserfahrung im Automobilumfeld mit Nachweis von hohem eigenverantwortlichem Arbeiten
  • Erfahrungen im Umfeld und im Umgang mit Vertretern von Einkauf, Qualität, Entwicklung oder Lieferanten
  • sehr sicheres Auftreten gegenüber Managementvertretern intern / extern
  • sehr hohes Maß an Integrations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • gute PC-Kenntnisse, insbesondere in den gängigen IT-Anwendungen (MS-Office, BMW Anwendungen, SAP von Vorteil)
  • PKW Führerschein
  • internationale Reisebereitschaft
  • verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Vorteile für Mitarbeiter:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • Home Office
  • Flexible Arbeitszeiten mit minutengenauer Erfassung der Mehrarbeit
  • Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Urlaubs - und Weihnachtsgeld nach Betriebszugehörigkeit
  • Kundenspezifische Mitarbeiterrabatte
  • Betriebliche Altersversorgung

....Zeit für einen Neustart - Komm in unser Team!

Wir freuen uns!



Ihr Ansprechpartner

Heintz, Alexander
Tel.: +49 8153 – 9061-14
jobs@aegmbh.de

Interessiert?

Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung über unser Onlineportal:

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