Zum Hauptinhalt springen
advanced engineering GmbH logo

JOBBÖRSE

SE-Teamleitung Interieur & Steuergeräte (w/m/d)

Kennziffer: AE-BMW-5059
Vollzeit 80778 München Arbeitnehmerüberlassung



Persönlich ♦ Partnerschaftlich ♦ Professionell
...so kümmern wir uns um IHREN nächsten Karriereschritt !

Die advanced engineering GmbH ist seit vielen Jahren erfolgreich darin, Fach- und Führungskräfte an mittelständische Unternehmen und Großkonzerne in den Bereichen Automobiltechnik und Fahrzeugtechnik sowie anderen technischen Branchen in München und Bayern zu vermitteln.
Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Branche bringen wir Bewerber und Stellen zusammen, die perfekt zueinander passen. Unser Ziel ist es, Sie während des gesamten Bewerbungs- oder Rekrutierungsprozesses individuell und persönlich zu begleiten und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Lassen Sie uns gemeinsam den nächsten Schritt in Ihrer Karriere gehen.

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind verantwortlich für die Ausschreibung, Lieferantenauswahl, Entwicklung und Freigabe eines Baukasten-Steuergerätes
  • außerdem kümmern Sie sich um die funktionale Auslegung und Partitionierung von hardware- und softwaretechnischen Komponentenanteilen
  • in enger Zusammenarbeit mit dem Modulleiter steuern Sie die Zielerreichung (Eigenschaften, Kosten, Gewicht, Qualität, Termin)
  • Sie bringen die notwendige Erfahrung in den E/E-Prozessen, Projektmanagement und Lieferantensteuerung mit und beherrschen mit kooperativer Kommunikation und Teamarbeit auch kritische Schnittstellen

Ihr Profil:

  • Studienabschluss in Elektrotechnik, Elektronik, Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • fundierte Berufserfahrung auf dem Gebiet der Hardware- und Softwareentwicklung für elektronische Steuergeräte
  • fundierte Kenntnisse von Bussystemen (z.B. CAN, LIN), Mikrocontrollern und Schaltungstechnik sowie BMW-Bordnetzarchitektur
  • Kenntnisse der BMW-Strukturen und Prozesse sowie ein entsprechendes Netzwerk im Interieur Umfeld von Vorteil
  • verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse für die Zusammenarbeit mit internationalen Partnern

Vorteile für Mitarbeiter:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • Home Office
  • Flexible Arbeitszeiten mit minutengenauer Erfassung der Mehrarbeit
  • Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Urlaubs - und Weihnachtsgeld nach Betriebszugehörigkeit
  • Kundenspezifische Mitarbeiterrabatte
  • Betriebliche Altersversorgung

....Zeit für einen Neustart - Komm in unser Team!



Ihr Ansprechpartner

Heintz, Alexander
Tel.: +49 8153 – 9061-14
jobs@aegmbh.de

Interessiert?

Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung über unser Onlineportal:

JETZT BEWERBEN >