Zum Hauptinhalt springen
advanced engineering GmbH logo

JOBBÖRSE

Ingenieur Einkauf und Bereichssteuerung (m/w/d)

Kennziffer: AE-BMW-4711
Vollzeit 80778 München Arbeitnehmerüberlassung



Persönlich ♦ Partnerschaftlich ♦ Professionell
...so kümmern wir uns um IHREN nächsten Karriereschritt !

Die advanced engineering GmbH ist seit vielen Jahren erfolgreich darin, Fach- und Führungskräfte an mittelständische Unternehmen und Großkonzerne in den Bereichen Automobiltechnik und Fahrzeugtechnik sowie anderen technischen Branchen in München und Bayern zu vermitteln.
Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Branche bringen wir Bewerber und Stellen zusammen, die perfekt zueinander passen. Unser Ziel ist es, Sie während des gesamten Bewerbungs- oder Rekrutierungsprozesses individuell und persönlich zu begleiten und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Lassen Sie uns gemeinsam den nächsten Schritt in Ihrer Karriere gehen.

Ihre Aufgaben:

  • im Rahmen Ihrer Tätigkeit verantworten Sie die Aufnahme von übergreifenden Steuerungsaufträgen aus dem M-/E-/T-Ressort, Bündelung und strukturierte Einsteuerung in die jeweils relevanten Abteilungen
  • zu Ihren Aufgaben gehört operative Unterstützung bei Vorbereitung, Sichtung und Nachbereitung bei den relevanten Informationen für kaufmännische Kennzahlen
  • als zentraler Ansprechpartner und Schnittstelle zu MZ-1 verantworten Sie die Ausplanung und Verteilung der BBA-Zielerlöse auf die Hauptabteilungen, sowie die innerjährliche Ziel-Steuerung
  • die Erstellung von Risikoberichten im Rahmen des Risikomanagements runden Ihr Aufgabengebiet ab
  • in Ihrer Funktion als Ansprechpartner für Premium-Industriebaukasten-Themen zwischen BMW und Mercedes-Benz stellen Sie sicher, dass ein reibungsloser Kommunikationsfluss zwischen MZ-1 und dem Einkauf gewährleistet ist
  • Sie begleiten die Integration eines Systems zur Schaffung einer durchgehenden Datentransparenz entlang der gesamten Supply Chain von BMW als Koordinator für die Kommunikation mit der Projektleitung und als Multiplikator für die Sicherstellung der Systemausrollung in den Fachabteilungen
  • in Ihrer Rolle als Multiplikator obliegt Ihnen die Betreuung von Nachhaltigkeitsthemen und Sie sind verantwortlich für die Kommunikation und Weiterleitung von neuen Regulierungen und Systemanpassungen im Einkauf auf Bereichsebene. Sie stellen sicher, dass die neuen Anforderungen implementiert werden
  • Ihre Aufgaben im Catena X-Projekt umfassen unter anderem die Verbreitung von Kenntnissen über Catena X unter Mitarbeitern und Lieferanten, die Organisation und Durchführung von internen Workshops und Schulungen zu Catena X, die Unterstützung bei der Integration von Catena X sowie die Betreuung der Themen von Beginn bis zur Aktivierung der Lieferanten
  • Sie werden auch bei der Wertstromanalyse im Bereich Antrieb zur Potentialfindung bei Prozessverbesserungen tätig

Ihr Profil:

  • Studienabschluss in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Einkauf oder Steuerung von Vorteil
  • ausgeprägte Kommunikationseigenschaften aufgrund der Vielzahl unterschiedlicher Schnittstellen
  • sicherer Umgang mit MS Office, v.a. Excel und PowerPoint
  • verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Vorteile für Mitarbeiter:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • Home Office
  • Flexible Arbeitszeiten mit minutengenauer Erfassung der Mehrarbeit
  • Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Urlaubs - und Weihnachtsgeld nach Betriebszugehörigkeit
  • Kundenspezifische Mitarbeiterrabatte
  • Betriebliche Altersversorgung

....Zeit für einen Neustart - Komm in unser Team!



Ihr Ansprechpartner

Heintz, Alexander
Tel.: +49 8153 – 9061-14
jobs@aegmbh.de

Interessiert?

Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung über unser Onlineportal:

JETZT BEWERBEN >