Zum Hauptinhalt springen
advanced engineering GmbH logo

JOBBÖRSE

Logistikingenieur Lieferantenauswahl (w/m/d)

Kennziffer: AE-BMW-4436
Vollzeit 80778 München Arbeitnehmerüberlassung



Persönlich ♦ Partnerschaftlich ♦ Professionell
...so kümmern wir uns um IHREN nächsten Karriereschritt !

Ihre Aufgaben:

  • Sie nehmen am Kleeblatt als Logistikvertreter teil
  • Sie sind für die Berücksichtigung der Logistikbelange der Prozesskette Antrieb und der logistischen Anforderungen der Antriebswerke im Vergabeprozess zuständig
  • die eigenständige Betreuung der Einkauf-Commodities für die Sie hinsichtlich Logistikinput zuständig sind – von der Anfragevorbereitung, über die Angebotsbewertung und den Angebotsvergleich bis zur finalen Vorbereitung der Vergabeunterlagen, liegt in Ihrem Verantwortungsbereich
  • bei Notwendigkeit eskalieren Sie selbstbewusst Vergabethemen.
  • zur Erfüllung dieser Aufgaben sind Sie zentraler Ansprechpartner für Einkauf, Qualität und Entwicklung einerseits und Versorgungsplanung, Verpackungsplanung, LQS und diversen Werksansprechpartnern innerhalb der TA-Organisation andererseits
  • Sie arbeiten an der kontinuierlichen Verbesserung unserer internen Prozesse, erstellen Kennzahlen und unterstützen bei der Digitalisierung der Prozesse
  • ihr Tätigkeitsprofil rundet ab, dass Sie in den entsprechenden Projektrunden an die (Logistik) Projektleitung den aktuellen Stand demnächst anlaufender Antriebsprojekte hinsichtlich Vergabe und Befähigung berichten
  • bei Bedarf unterstützen Sie in der Versorgungssicherung als Springer (Koordinierung Mangelsteuerungen, Problemlösungsgespräche, Erstellung Kennzahlen / Reports, Sonderthemen)

Ihr Profil:

  • Studienabschluss mit Schwerpunkt Logistik, Produktionstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft bzw. auf andere Art und Weise erworbene gleichwertige Fähigkeiten und Kenntnisse
  • gute PC-Kenntnisse, insbesondere in den gängigen IT-Anwendungen (MS-Office, SAP von Vorteil)
  • Erfahrungen im Umfeld und im Umgang mit Vertretern von Einkauf, Qualität, Entwicklung oder Lieferanten
  • Logistikerfahrung von Vorteil
  • verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Vorteile für Mitarbeiter:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • HomeOffice
  • Flexible Arbeitszeiten mit minutengenauer Erfassung der Mehrarbeit
  • Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Urlaubs - und Weihnachtsgeld nach Betriebszugehörigkeit
  • Kundenspeziefische Mitarbeiterrabatte
  • Betriebliche Altersversorgung


   ....Zeit für einen Neustart -  Komm in unser Team!



Ihr Ansprechpartner

Heintz, Alexander
Tel.: +49 8153 – 9061-14
jobs@aegmbh.de

Interessiert?

Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung über unser Onlineportal:

JETZT BEWERBEN >