Zum Hauptinhalt springen
advanced engineering GmbH logo

JOBBÖRSE

Qualitätsmanager Software & Digitale Dienste (w/m/d)

Kennziffer: AE-BMW-4389
Vollzeit 80778 München Arbeitnehmerüberlassung



Persönlich ♦ Partnerschaftlich ♦ Professionell
...so kümmern wir uns um IHREN nächsten Karriereschritt !

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind verantwortlich für die Gestaltung einer Qualitätsstrategie und -planung für Software mit dem Fokus auf Entwicklungsprozesse und Strukturen beim Lieferanten
  • die enge Zusammenarbeit mit den internen Entwicklungsbereichen sowie den Qualitätsmanagern der Lieferanten ist Teil Ihrer Tätigkeit
  • in der operativen Umsetzung bewerten Sie die Softwareprozesskompetenz der Lieferanten, definieren notwendige Maßnahmen vor Vergabe und führen und verfolgen deren Umsetzung
  • im Rahmen der Lieferantenauswahlphase prägst du maßgeblich die Vergabeentscheidung bzgl. Softwarequalität
  • Sie sidn ebenfalls für die frühzeitige und eigenverantwortliche Eskalation bei Zielabweichungen inklusive verbindlicher Vereinbarungen von Korrekturmaßnahmen mit dem Projekt bzw. den Lieferanten verantwortlich
  • die Weiterentwicklung der heutigen Methodik und weitere Stärkung der Vernetzungzwischen Entwicklung, Einkauf und Konzernqualität runden Ihr Tätigkeitsprofil ab

Ihr Profil:

  • Studienabschluss in Ingenieurswissenschaften in den Fachrichtungen Informatik,Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im Qualitätsmanagement und/oder Projektmanagement
  • eine schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen und durchsetzungsstärke
  • KnowHow in Agiler Software-Entwicklung, V-Modell und/oder ASPICE
  • Affinität zu digitalen Diensten/ Content und Apps
  • Kenntnisse der Softwareentwicklung z.B. SW Build-Prozess und CI Umgebungen
  • internationale Erfahrung sind wünschenswert
  • internationale Reisebereitschaft
  • verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Vorteile für Mitarbeiter:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • HomeOffice
  • Flexible Arbeitszeiten mit minutengenauer Erfassung der Mehrarbeit
  • Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Urlaubs - und Weihnachtsgeld nach Betriebszugehörigkeit
  • Kundenspeziefische Mitarbeiterrabatte
  • Betriebliche Altersversorgung


   ....Zeit für einen Neustart -  Komm in unser Team!



Ihr Ansprechpartner

Heintz, Alexander
Tel.: +49 8153 – 9061-14
jobs@aegmbh.de

Interessiert?

Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung über unser Onlineportal:

JETZT BEWERBEN >