JOBBÖRSE
Einkaufs- und Lieferantenmanager (w/m/d)
Kennziffer: AE-BMW-4368



Persönlich ♦ Partnerschaftlich ♦ Professionell
...so kümmern wir uns um IHREN nächsten Karriereschritt !
Ihre Aufgaben:
- im operativen Bereich sind Sie für den Bestellumfang Gesamtfahrzeug inkl. Ersatzteilen und CKD Kits eigenverantwortlich zuständig
- im Serienprozess liegt ihr Schwerpunkt im Unterlieferantenmanagement, im Treiben von Eskalationsthemen bei den Lieferanten und intern sowie der operativen Bestellabwicklung
- die rasche Reaktion auf Versorgungsengpässe bei den Produktionspartnern und die einkaufsseitige Mitarbeit an der erfolgreichen Lösung der Themen gehört ebenfalls Aufgaben
- die enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen in den Fahrzeug-Baureihen, Vertrieb, Finanzen, Einkaufs-/Qualitätsfachstellen und den Kollegen im Werk Berlin sind für eine erfolgreiche Bearbeitung der Themen erfolgsrelevant
- Sie arbeiten mit bei der Entwicklung und Umsetzung lokaler Sourcing-Strategien und vertreten die Einkaufbelange und -leistung der Abteilung Partnerintegration in relevanten Gremien
- im strategischen Bereich steuern und plausibilisieren Sie die betriebswirtschaftliche Bewertung internationaler Fahrzeugprojekte
- Ihr Arbeitsumfeld ist höchst volatil und überrascht täglich mit neuen Herausforderungen, auf die Sie mit dem nötigen Fingerspitzengefühl im internationalen Umfeld reagieren müssen
- dafür ist es notwendig, dass Sie flexibel und belastbar sind, sich selbst gut managen und priorisieren können und im Umgang mit asiatischen Partnern keine Scheu zeigen
- gelegentliche Reisetätigkeiten runden Ihr Themengebiet ab
Ihr Profil:
- erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieur- oder Betriebswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
- verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
- Projekterfahrung im Einkauf
- Beherrschung der gängigen Einkaufssysteme (SAP-SRM, PortalM, gAMS etc.)
- sicherer Umgang mit MS Office
- Team- und Kommunikationsfähigkeit im internationalen Umfeld
- strukturierte, eigenständige Arbeitsweise sowie Eigeninitiative
- Fähigkeit komplexe Verhandlungen mit internationalen Lieferanten und Partnern durchzuführen und Verträge mit technischen und kommerziellen Inhalten auszuarbeiten und abzuschließen
- Unternehmerisches Denken und Handeln
- Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit
- Bereitschaft zu Dienstreisen
Vorteile für Mitarbeiter:
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- 30 Tage Urlaub
- HomeOffice
- Flexible Arbeitszeiten mit minutengenauer Erfassung der Mehrarbeit
- Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
- Urlaubs - und Weihnachtsgeld nach Betriebszugehörigkeit
- Kundenspeziefische Mitarbeiterrabatte
- Betriebliche Altersversorgung
....Zeit für einen Neustart - Komm in unser Team!
Interessiert?
Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung über unser Onlineportal:
JETZT BEWERBEN >