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JOBBÖRSE

Einkaufs- und Lieferantenmanager (w/m/d)

Kennziffer: AE-BMW-4368
Vollzeit 80778 München Arbeitnehmerüberlassung



Persönlich ♦ Partnerschaftlich ♦ Professionell
...so kümmern wir uns um IHREN nächsten Karriereschritt !

Ihre Aufgaben:

  • im operativen Bereich sind Sie für den Bestellumfang Gesamtfahrzeug inkl. Ersatzteilen und CKD Kits eigenverantwortlich zuständig
  • im Serienprozess liegt ihr Schwerpunkt im Unterlieferantenmanagement, im Treiben von Eskalationsthemen bei den Lieferanten und intern sowie der operativen Bestellabwicklung
  • die rasche Reaktion auf Versorgungsengpässe bei den Produktionspartnern und die einkaufsseitige Mitarbeit an der erfolgreichen Lösung der Themen gehört ebenfalls Aufgaben
  • die enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen in den Fahrzeug-Baureihen, Vertrieb, Finanzen, Einkaufs-/Qualitätsfachstellen und den Kollegen im Werk Berlin sind für eine erfolgreiche Bearbeitung der Themen erfolgsrelevant
  • Sie arbeiten mit bei der Entwicklung und Umsetzung lokaler Sourcing-Strategien und vertreten die Einkaufbelange und -leistung der Abteilung Partnerintegration in relevanten Gremien
  • im strategischen Bereich steuern und plausibilisieren Sie die betriebswirtschaftliche Bewertung internationaler Fahrzeugprojekte
  • Ihr Arbeitsumfeld ist höchst volatil und überrascht täglich mit neuen Herausforderungen, auf die Sie mit dem nötigen Fingerspitzengefühl im internationalen Umfeld reagieren müssen
  • dafür ist es notwendig, dass Sie flexibel und belastbar sind, sich selbst gut managen und priorisieren können und im Umgang mit asiatischen Partnern keine Scheu zeigen
  • gelegentliche Reisetätigkeiten runden Ihr Themengebiet ab

Ihr Profil:

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieur- oder Betriebswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
  • verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Projekterfahrung im Einkauf
  • Beherrschung der gängigen Einkaufssysteme (SAP-SRM, PortalM, gAMS etc.)
  • sicherer Umgang mit MS Office
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit im internationalen Umfeld
  • strukturierte, eigenständige Arbeitsweise sowie Eigeninitiative
  • Fähigkeit komplexe Verhandlungen mit internationalen Lieferanten und Partnern durchzuführen und Verträge mit technischen und kommerziellen Inhalten auszuarbeiten und abzuschließen
  • Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit
  • Bereitschaft zu Dienstreisen

Vorteile für Mitarbeiter:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • HomeOffice
  • Flexible Arbeitszeiten mit minutengenauer Erfassung der Mehrarbeit
  • Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Urlaubs - und Weihnachtsgeld nach Betriebszugehörigkeit
  • Kundenspeziefische Mitarbeiterrabatte
  • Betriebliche Altersversorgung


   ....Zeit für einen Neustart -  Komm in unser Team!

 



Ihr Ansprechpartner

Heintz, Alexander
Tel.: +49 8153 – 9061-14
jobs@aegmbh.de

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