Zum Hauptinhalt springen
advanced engineering GmbH logo

JOBBÖRSE

Mitarbeiter HR/Personalentwicklung (m/w/d)

Kennziffer: C-GA-4347
Vollzeit 83646 Bad Tölz Personalvermittlung



Persönlich ♦ Partnerschaftlich ♦ Professionell
...so kümmern wir uns um IHREN nächsten Karriereschritt !

Die advanced engineering GmbH unterstützt Unternehmen aus der Automobilindustrie, der Luft- und Raumfahrt, dem Maschinenbau sowie anderen technischen Branchen und begleitet Sie individuell und persönlich in allen Fragen rund um Ihre Karriere.

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für die Konzeption und Organisation von operativen und strategischen Personalentwicklungsmaßnahmen
  • Aufbau, Implementierung, Betreuung und Weiterentwicklung von Talent Management Prozessen sowie Weiterbildung, Nachfolgeplanung, Führungskräfteentwicklung etc.
  • Weiterentwicklung der Akademie (national und international)
  • verantwortlich für die Bedarfsermittlung sowie Anforderungs- und Qualifikationsprofile
  • Budgetplanung im Bereich Weiterbildung und strategischer PE-Maßnahmen
  • Auswahl und Steuerung externer Dienstleister von Weiterbildungsangeboten
  • Planung und Durchführung von Trainings und Moderationen
  • Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern unterschiedlicherer Ebenen zu allen klassischen PE-Themen
  • Einführung und Umsetzung individueller Karriere- und Entwicklungsprogramme
  • Mitwirkung bei der Planung von Leadership Programmen
  • verantwortlich für die Umsetzung und Erfolgskontrolle von PE-Maßnahmen aus den Mitarbeitergesprächen  
  • Mitarbeit im Bewerbermanagement
  • Mitwirkung bei Audits und Weiterentwicklung von Prozessen und Policies im Bereich Personalentwicklung und Recruiting
  • Auswertung, Weiterentwicklung und Digitalisierung unserer Personalinstrumente
  • Mitwirkung und eigenverantwortliche Übernahme von HR-Projekten

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt HR oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung samt Weiterbildung im HR-Management z.B. zum Personalkaufmann (m/w/d)
  • mehrjährige Erfahrungen im Bereich Personalentwicklung und Rekrutierung
  • Gewissenhafte, selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Zuverlässigkeit und Integrität
  • sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen und idealerweise SAP
  • Englisch in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen - weltweit


Ihr Ansprechpartner

Thiel, Corinna
Tel.: +49 8153 – 9061-19
jobs@aegmbh.de

Interessiert?

Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung über unser Onlineportal:

JETZT BEWERBEN >