Zum Hauptinhalt springen
advanced engineering GmbH logo

JOBBÖRSE

Projekteinkäufer Automotive (m/w/d)

Kennziffer: C-GA-4343
Vollzeit 83646 Bad Tölz Personalvermittlung



Persönlich ♦ Partnerschaftlich ♦ Professionell
...so kümmern wir uns um IHREN nächsten Karriereschritt !

Die advanced engineering GmbH unterstützt Unternehmen aus der Automobilindustrie, der Luft- und Raumfahrt, dem Maschinenbau sowie anderen technischen Branchen und begleitet Sie individuell und persönlich in allen Fragen rund um Ihre Karriere.

Ihre Aufgaben:

  • die optimale Beschaffung von direktem Material inkl. dazugehöriger Werkzeuge, Investitionen und Verpackung in Kundenprojekten
  • Vertretung des Einkaufs in interdisziplinären Projektteams
  • optimale Beschaffung von Zukaufteilen und den zugehörigen Werkzeugen, Anlagen und Verpackungen für die globalen Standorte in Kundenprojekten
  • Vertragsgestaltung, Verhandlung und Abschluss von relevanten Verträgen im Rahmen der erteilten Vollmachten und Kompetenzen in Abstimmung mit der Einkaufsleitung
  • Erstellung, laufende Überprüfung und Umsetzung der Lieferantenstrategie für den globalen Einkauf von direktem Material der verantworteten Warengruppen
  • Planung und Durchführung von globalen Ausschreibungen, Abstimmung mit den Fachabteilungen und Lieferantenmanagement sowie die Vorstellung des Vergabevorschlages im Sourcing Board
  • Ermittlung von Zielpreisen für Zukaufteile in der Projekt-Akquisition und der Projektrealisierungsphase in Abstimmung mit dem Warengruppeneinkauf
  • Vertretung des Einkaufs in den Kundenprojekten
  • Reporting des Projektfortschrittes zur Einkaufsleitung, Projektleitung und in den Gate-Reviews
  • Pflege von Stammdaten und Verträgen
  • Ermittlung der aktuellen Marktpreise für Kaufteile und Rohmaterialien unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen
  • Überwachung, Monitoring und Einhaltung der Kundentermine im Akquise-Prozess
  • Unterstützung bei der Entwicklung einer Lieferantenstrategie in enger Zusammenarbeit mit dem Bid-Management
  • selbständige Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen und Abläufen im Bereich Purchasing Bid-Management
  • Mitarbeit an diversen Kalkulationen
  • Mitarbeit bei diversen Projekten

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, Ausbildung zum Techniker / Fachkaufmann mit technischem Hintergrund wünschenswert
  • MS Office und SAP R/3
  • Deutsch & Englisch in Wort und Schrift- gewissenhafte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Durchsetzungsvermögen

 



Ihr Ansprechpartner

Thiel, Corinna
Tel.: +49 8153 – 9061-19
jobs@aegmbh.de

Interessiert?

Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung über unser Onlineportal:

JETZT BEWERBEN >