Zum Hauptinhalt springen
advanced engineering GmbH logo

JOBBÖRSE

Direkter Einkäufer Sitzkomponenten und Oberflächen (w/m/d)

Kennziffer: AE-BMW-4191
Vollzeit 80778 München Arbeitnehmerüberlassung



Persönlich ♦ Partnerschaftlich ♦ Professionell
...so kümmern wir uns um IHREN nächsten Karriereschritt !

Die advanced engineering GmbH unterstützt Unternehmen aus der Automobilindustrie, der Luft- und Raumfahrt, dem Maschinenbau sowie anderen technischen Branchen und begleitet Sie individuell und persönlich in allen Fragen rund um Ihre Karriere.

Ihre Aufgaben:

  • Sie bearbeiten eigenverantwortlich alle Einkaufsvorgänge in der Entwicklungs- und Serienphase für den Komponenten Umfang Gesamtsitz und Sitzkomponenten wie Blenden, Schaumteile oder Bezüge
  • Sie verstehen die technischen Produktionsschritte und –Abläufe der Lieferanten und sind in der Lage Potentiale aus der Supply Chain zu identifizieren
  • des Weiteren treffen Sie die Lieferantenauswahl im Rahmen von Konzept- und Lieferantenwettbewerben und führen Preis- und Vertragsverhandlungen bzw. -management (GW-Vertrag etc.) i.R. des Änderungsmanagementprozesses. Dabei führen Sie Benchmarking- und Kostenanalyseprozesse durch
  • Sie stellen die Integration der Lieferantenwerke in das Produktionsnetzwerk sicher und bereiten Entscheidungsunterlagen vor
  • die selbständige Projektarbeit innerhalb des Einkaufsteams für den zugeteilten Projektumfang von Konzeptphase bis nach Serienauslauf (Ersatzteilversorgung) gehört zu Ihren Aufgaben
  • Mitarbeit in verschiedensten Projektteams der Prozesskette
  • Sie analysieren laufend die nationalen und internationalen Beschaffungsmärkte mit Bewertung von Marktchancen und Risiken
  • Sie stellen die Versorgungsleistung Ihres Einkaufsumfangs sicher und erarbeiten Maßnahmen, um diese zu gewährleisten
  • Die intensive Zusammenarbeit mit den Entwicklungs-/Werksfachstellen und die Beurteilung von Lieferantenproduktionsstätten im In- und Ausland rundet Ihr vielfältiges Aufgabengebiet ab (Reisetätigkeit zu Lieferanten/Sublieferanten)

Ihr Profil:

  • Studienabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre mit gutem technischem Verständnis oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im Facheinkauf von Vorteil
  • fundierte Kenntnisse mit Einkaufssystem SAP SRM erwünscht
  • verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse


Ihr Ansprechpartner

Heintz, Alexander
Tel.: +49 8153 – 9061-14
jobs@aegmbh.de

Interessiert?

Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung über unser Onlineportal:

JETZT BEWERBEN >