Zum Hauptinhalt springen
advanced engineering GmbH logo

JOBBÖRSE

Ingenieur Physiche Logistik (w/m/d)

Kennziffer: AE-BMW-4172
Vollzeit 93055 Regensburg Arbeitnehmerüberlassung



Persönlich ♦ Partnerschaftlich ♦ Professionell
...so kümmern wir uns um IHREN nächsten Karriereschritt !

Die advanced engineering GmbH unterstützt Unternehmen aus der Automobilindustrie, der Luft- und Raumfahrt, dem Maschinenbau sowie anderen technischen Branchen und begleitet Sie individuell und persönlich in allen Fragen rund um Ihre Karriere.

Ihre Aufgaben:

  • Ihr Aufgabenbereich liegt an der Schnittstelle zwischen Produktmanagement, Bau-/Einrichtungsberatung, Produktion sowie Vertrieb und umfasst den Aufbau von Vertriebsstrukturen und unternehmensübergreifende Steuerung der Versorgung für ICS/ OCS Elementen zur Absicherung der Lieferfähigkeit im Roll-out
  • Sie unterstützen den Teamleiter Vertrieb/ Supply Chain Management in strategischen Themen und agieren operativ eigenständig bei der Volumenplanung, Projektterminplanung sowie der Projektsteuerung, -koordination und -nachverfolgung von Bauprojekten (Um-/ Neubauten)
  • Sie arbeiten eng mit den europäischen Vertriebsgesellschaften, den Produktions- und Vertriebsabteilungen der Lieferanten sowie einem zentralen Vertriebspartner sowie ggf. lokalen Implementierungsbüros zusammen
  • ein Schwerpunkt der Tätigkeit bildet die Produktions- und Vertriebskoordination sowie die Marktkommunikation und Befähigung von Marktfunktionen im Rahmen des Roll-outs von ICS/ OCS Elementen
  • Bewerten von Marktsituation im Hinblick auf Durchsetzbarkeit von Produkten und Planpreisen im Wettbewerb in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und der Bauberatung gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie
  • Durchführen von Prozessanalysen und Ableitung von Prozessverbesserungen mit Zentralbereichen, externen Schnittstellen und Märkten
  • Konsolidierung von Vertriebskennzahlen (KPI-Dashboard) und kontinuierliche Abstimmung mit Vertriebspartner/ Lieferanten, internen Stakeholdern und Marktfunktionen rundet das umfassende Aufgabengebiet ab

Ihr Profil:

  • Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung (MBA)
  • mindestens 3 Jahre Berufserfahrung vorzugsweise in der Planung und Steuerung im Bereich Vertrieb, Logistik oder Vertriebscontrolling. Internationale Erfahrung wünschenswert
  • hohes interkulturelles Verständnis
  • ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten
  • starke Durch- und Umsetzungsfähigkeit mit ausgeprägter Lösungsorientierung und Kostenbewusstsein
  • Eigeninitiative, Selbständigkeit, Teamfähigkeit, Organisationstalent und strukturierte sowie effiziente Arbeitsorganisation


Ihr Ansprechpartner

Heintz, Alexander
Tel.: +49 8153 – 9061-14
jobs@aegmbh.de

Interessiert?

Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung über unser Onlineportal:

JETZT BEWERBEN >