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JOBBÖRSE

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) - Benelux/Frankreich

Kennziffer: C-HO-4132
Vollzeit 82205 Gilching Personalvermittlung



Persönlich ♦ Partnerschaftlich ♦ Professionell
...so kümmern wir uns um IHREN nächsten Karriereschritt !

Die advanced engineering GmbH unterstützt Unternehmen aus der Automobilindustrie, der Luft- und Raumfahrt, dem Maschinenbau sowie anderen technischen Branchen und begleitet Sie individuell und persönlich in allen Fragen rund um Ihre Karriere.

Ihre Aufgaben:

  • Erfassung von Bestellungen von Handelspartnern im Warenwirtschaftssystem (Microsoft Navision 18) unter Berücksichtigung der im Händlervertrag vorgegebenen Konditionen und Zahlungsbedingungen
  • Abstimmung der Liefertermine mit den Kollegen der Terminstelle und Überwachung der Einhaltung der Termine
  • Erstellung von Rechnungen sowie Frachtpapiere sowie Organisation des Versands von Bestellungen per Spediteur oder Kurier
  • enge Zusammenarbeit mit den Kollegen im Außendienst inkl. Abstimmung bei Verkaufsangeboten und Anfragen  
  • Beantwortung von Anfragen von Handelspartnern zu medizinischen Diagnostikgeräten, Lieferzeiten und Preisen (telefonisch sowie per E-Mail)
  • Erfassung und Pflege von Stammdaten der Handelspartner im Warenwirtschaftssystem
  • Bearbeitung von Retouren und Reklamationen sowie Erstellen von Gutschriften in Absprache mit dem Abteilungsleiter Customer Service
  • Mitwirkung bei der Einforderung von Außenständen und Bearbeiten der Offenen-Posten-Liste in Kooperation mit Buchhaltung und Versand
  • Annahme von Reparaturaufträgen und Erstellung von Kostenvoranschlägen in Abstimmung mit der Serviceabteilung
  • Schnittstelle zwischen Handelspartnern und den verschiedenen internen Fachabteilungen (Terminstelle, Versand, Buchhaltung und Regulatory Affairs)
  • Unterstützung beim Onboarding sowie Betreuung von neuen Handelspartnern mit dem Ziel, eine langfristige, vertrauensvolle Kundenbeziehungen aufzubauen

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z.B. zum Industriekaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau o.ä. und bringen mehrjährige Berufserfahrung im (telefonischen) Kundenservice (B2B) mit, idealerweise im Bereich der Medizintechnik.
  • Sie arbeiten zuverlässig, teamorientiert und gewissenhaft. Zudem sind Sie auch bei starkem Arbeitsaufwand flexibel und belastbar
  • Kunden- und Serviceorientierung spielen für Sie eine zentrale Rolle (HEINE Quality = Service)
  • Sie sind routiniert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und gängigen ERP-Systemen. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit Microsoft Navision
  • Sie sind lösungsorientiertes, selbstständiges Arbeiten gewohnt und haben ein gutes technisches Verständnis
  • Sie verfügen über ein freundliches, seriöses Auftreten im telefonischen und schriftlichen Kundenkontakt
  • eine starke Hands-on Mentalität, Kommunikationsstärke sowie Engagement zeichnen Sie aus
  • sehr gute Deutsch- sowie gute Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

Benefits:

  • attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Zusatzleistungen wie Urlaubs-, Weihnachtsgeld, Fahrtkostenzuschuss bei 38 Wochenstunden und 30 Tage Urlaub
  • gute Verkehrsanbindung
  • optimaler Einstieg durch eine strukturierte und individuelle Einarbeitung
  • langfristige Perspektiven bei einem inhabergeführten, mittelständischen Unternehmen    
  • sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsrelevanten Branche
  • moderne und nachhaltige Arbeitsumgebung, ergonomische Arbeitsplätze, zertifiziertes Arbeitsschutzmanagement
  • ausgezeichnetes kostengünstiges Mitarbeiterrestaurant mit abwechslungsreichem, gesundem Angebot, Barista-Bar sowie kostenfreien Getränken
  • gemeinsame Firmenevents, z. B. Weihnachtsfeier, Sommerfest etc.


Ihr Ansprechpartner

Thiel, Corinna
Tel.: +49 8153 – 9061-19
jobs@aegmbh.de

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