Zum Hauptinhalt springen
advanced engineering GmbH logo

JOBBÖRSE

Ingenieur Logistikplanung & Prozessoptimierung (w/m/d)

Kennziffer: C-DA-144
Vollzeit 86949 Windach Personalvermittlung



Persönlich ♦ Partnerschaftlich ♦ Professionell
...so kümmern wir uns um IHREN nächsten Karriereschritt !

Die advanced engineering GmbH ist seit vielen Jahren erfolgreich darin, Fach- und Führungskräfte an mittelständische Unternehmen und Großkonzerne in den Bereichen Automobiltechnik und Fahrzeugtechnik sowie anderen technischen Branchen in München und Bayern zu vermitteln.
Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Branche bringen wir Bewerber und Stellen zusammen, die perfekt zueinander passen. Unser Ziel ist es, Sie während des gesamten Bewerbungs- oder Rekrutierungsprozesses individuell und persönlich zu begleiten und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Lassen Sie uns gemeinsam den nächsten Schritt in Ihrer Karriere gehen.

Ihre Aufgaben:

  • Sie übernehmen die Teil- und Gesamtprojektleitung mit logistischem Schwerpunkt, um die Logistikabläufe weiterzuentwickeln
  • Sie koordinieren und entwickeln unsere IT-gestützten Logistiksysteme und deren Schnittstellen weiter
  • Sie arbeiten eng mit angrenzenden Abteilungen zusammen (sowohl standort,als auch länderübergreifend)
  • Sie betreuen unsere externen Logistikdienstleister und erstellen die notwendigen Ausschreibungen
  • Sie stellen Qualität und Effizienz in den Arbeitsabläufen und Ergebnissen sicher, u. a. durch den Einsatz geeigneter Auswertungs- und Analysetools
  • Sie bearbeiten Logistikreklamationen und leiten daraus notwendige Prozessanpassungen ab
  • Sie erstellen und präsentieren Logistikkennzahlen
  • Sie überwachen die bestehenden Sicherheitsrichtlinien und passen die Arbeitsprozesse entsprechend an
  • Sie sind Mitglied im Projektteam für den Neubau unseres neuen Logistikzentrums

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen mit entsprechendem Schwerpunkt im Logistikbereich
  • Berufspraxis im Bereich Logistik/ Spedition
  • erste Erfahrung in der Leitung von Projekten
  • hohe IT-Affinität
  • ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine starke Problemlösungskompetenz
  • ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
  • gute Deutsch - und Englischkenntnisse

Vorteile für Mitarbeiter:

  • einen sicheren Arbeitsplatz bei einem Globalplayer
  • hochmoderne Labore auf dem neuesten Stand der Technik
  • 30 Tage Urlaub und Sonderurlaubstage
  • Flexibilität durch Gleitzeit und Homeoffice-Option
  • bis zu 3-monatiger Schulung zur Einarbeitung
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • laufende Schulungen mit internen und externen Referenten und Mentoren
  • Fahrtkosten- und Kantinenzuschuss
  • Gleitzeit
  • Teamevents
  • Betriebsausflüge
  • Mental Health- und Fitness-Angebote

....Zeit für einen Neustart - Komm in unser Team!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



Ihr Ansprechpartner

Rauschmeier, Verena
Tel.: +49 8153 – 9061-17
jobs@aegmbh.de

Interessiert?

Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung über unser Onlineportal:

JETZT BEWERBEN >