Zum Hauptinhalt springen
advanced engineering GmbH logo

JOBBÖRSE

Ingenieur / CO2-Datenmanagement & Nachhaltigkeit (m/w/d)

Kennziffer: AE-BMW-132719
Vollzeit 80809 München Arbeitnehmerüberlassung



Persönlich ♦ Partnerschaftlich ♦ Professionell
...so kümmern wir uns um IHREN nächsten Karriereschritt !

Die advanced engineering GmbH ist seit vielen Jahren erfolgreich darin, Fach- und Führungskräfte an mittelständische Unternehmen und Großkonzerne in den Bereichen Automobiltechnik und Fahrzeugtechnik sowie anderen technischen Branchen in München und Bayern zu vermitteln.
Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Branche bringen wir Bewerber und Stellen zusammen, die perfekt zueinander passen. Unser Ziel ist es, Sie während des gesamten Bewerbungs- oder Rekrutierungsprozesses individuell und persönlich zu begleiten und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Lassen Sie uns gemeinsam den nächsten Schritt in Ihrer Karriere gehen.

Ihre Aufgaben:

  • Sie steuern das CO2-Reporting für Lieferanten zusammen mit dem externen BMW-Dienstleister
  • Sie gestalten die Berichtsprozesse für den Konzernbericht und die Schnittstellen in Fahrzeugprojekten sowie im Life Cycle Assessment
  • Sie überwachen die Datenqualität und führen Kontrollprozesse für den Konzernbericht ein
  • Sie leiten die Lieferantenaktivitäten im Projekt und berichten die Ergebnisse für die Einkaufsstrategien
  • Sie entwickeln und unterstützen Einkaufsstrategien zu Nachhaltigkeit, CO2 und Circular Economy
  • Sie integrieren neue CO2-Prozesse in die Prozesslandkarte des M-Ressorts und verankern sie in den Fachbereichen
  • Sie übernehmen das Anforderungsmanagement für IT-Anforderungen und befähigen Einkäufer zur Umsetzung der CO2-Prozesse
  • die Betreuung der CO2-Prozesse im Einkauf rundet Ihr Profil ab

Ihr Profil:

  • Studienabschluss in Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation
  • fundierte Berufserfahrung im Einkauf
  • Kenntnis der Einkaufs- und Entscheidungsprozesse
  • Erfahrung in Transformationsprojekten
  • erste Erfahrungen mit dem Thema Nachhaltigkeit in der Lieferkette
  • verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Vorteile für Mitarbeiter:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • Home Office
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Urlaubs - und Weihnachtsgeld nach Betriebszugehörigkeit
  • Kundenspezifische Mitarbeiterrabatte
  • Betriebliche Altersversorgung

....Zeit für einen Neustart - Komm in unser Team!



Ihr Ansprechpartner

Heintz, Alexander
Tel.: -
jobs@aegmbh.de

Interessiert?

Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung über unser Onlineportal:

JETZT BEWERBEN >