Zum Hauptinhalt springen
advanced engineering GmbH logo

JOBBÖRSE

Projektingenieur Layoutplanung (m/w/d)

Kennziffer: AE-BMW-5141
Vollzeit 80078 München Arbeitnehmerüberlassung



Persönlich ♦ Partnerschaftlich ♦ Professionell
...so kümmern wir uns um IHREN nächsten Karriereschritt !

Die advanced engineering GmbH ist seit vielen Jahren erfolgreich darin, Fach- und Führungskräfte an mittelständische Unternehmen und Großkonzerne in den Bereichen Automobiltechnik und Fahrzeugtechnik sowie anderen technischen Branchen in München und Bayern zu vermitteln.
Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Branche bringen wir Bewerber und Stellen zusammen, die perfekt zueinander passen. Unser Ziel ist es, Sie während des gesamten Bewerbungs- oder Rekrutierungsprozesses individuell und persönlich zu begleiten und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Lassen Sie uns gemeinsam den nächsten Schritt in Ihrer Karriere gehen.

Ihre Aufgaben:

  • Sie übernehmen die Verantwortung für die Layoutplanung in den Projekten
  • Sie sind verantwortlich für die Layoutplanung der Anlagen im Linienabschnitt von der Detailplanung/Spezifikation über die Realisierung mit externen Lieferanten bis zum Erreichen der Zielwerte im Werk
  • die Einhaltung von BMW-Standards der Layoutplanung ist Teil Ihrer Tätigkeit
  • zu Ihren Aufgaben gehören die ergebnis- und wirksamkeitsorientierte Zusammenarbeit und fachliche Abstimmung mit sämtlichen Prozesspartnern der Strukturplanung, Einrichtungsplanung, Prozessplanung, Logistik-/Fördertechnikplanung, Qualitätsplanung, Technologieentwicklung, Bauplanung/-abwicklung sowie externer Firmen

Ihr Profil:

  • Hochschulabschluss in Maschinenwesen oder ähnlicher technischer Studiengang
  • mindestens 2-jährige Berufserfahrung, Erfahrung auf dem Gebiet Anlagenplanung, Layoutplanung, Einrichtungsplanung erwünscht
  • Kompetenz zur Beurteilung, Unterstützung und Erstellung von Anlagen-Konzepten, Analysen und Bewertungen
  • Fachwissen auf dem Gebiet der Layoutplanung, Werke-/Fabrikplanung oder der Technischen Gebäudeausstattung
  • sicheres und überzeugendes Auftreten gegenüber Prozesspartnern und Management
  • Anwendung von IT-Systemen: Microsoft Office, Microstation, 3D-Layout-Programme
  • robuster Umgang mit volatilen Rahmenbedingungen
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Selbstständigkeit und Eigeninitiative
  • verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Vorteile für Mitarbeiter:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • Home Office
  • Flexible Arbeitszeiten mit minutengenauer Erfassung der Mehrarbeit
  • Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Urlaubs - und Weihnachtsgeld nach Betriebszugehörigkeit
  • Kundenspezifische Mitarbeiterrabatte
  • Betriebliche Altersversorgung

....Zeit für einen Neustart - Komm in unser Team!



Ihr Ansprechpartner

Heintz, Alexander
Tel.: +49 8153 – 9061-14
jobs@aegmbh.de

Interessiert?

Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung über unser Onlineportal:

JETZT BEWERBEN >