Zum Hauptinhalt springen
advanced engineering GmbH logo

JOBBÖRSE

Ingenieur Materialsteuerung Automotive (m/w/d)

Kennziffer: AE-BMW-5118
Vollzeit 80778 München Arbeitnehmerüberlassung



Persönlich ♦ Partnerschaftlich ♦ Professionell
...so kümmern wir uns um IHREN nächsten Karriereschritt !

Die advanced engineering GmbH ist seit vielen Jahren erfolgreich darin, Fach- und Führungskräfte an mittelständische Unternehmen und Großkonzerne in den Bereichen Automobiltechnik und Fahrzeugtechnik sowie anderen technischen Branchen in München und Bayern zu vermitteln.
Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Branche bringen wir Bewerber und Stellen zusammen, die perfekt zueinander passen. Unser Ziel ist es, Sie während des gesamten Bewerbungs- oder Rekrutierungsprozesses individuell und persönlich zu begleiten und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Lassen Sie uns gemeinsam den nächsten Schritt in Ihrer Karriere gehen.

Ihre Aufgaben:

  • Materialbeschaffung für Versuchs- und Seriengleichteile im Versuchsumfeld FIZ
  • übergeordneter Hauptansprechpartner für alle Reklamationen betreffend Materialsteuerung im Wareneingang
  • Bearbeitung von Reklamationsfälle in den entsprechenden Tool (Q-Cube & Q-Win) unter Einhaltung der Durchlaufzeiten
  • übergeordnetes Termintracking zur Sicherstellung des Wareneingangtermins mit den Lieferanten
  • Erstellen von regelmäßigen Auswertungen zur Versorgungslsicherheit zu den einzelnen Meilensteinen
  • Unterstützung bei der Befähigung von Lieferanten zur Verbesserung der Anlieferqualität

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes Studium in Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Berufserfahrung in der Automobilindustrie mit Logistikprozessen und -sytemen (SAP)
  • gute Kenntnis und Anwendung der Office Tools (Excel, Powerpoint)
  • ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • konsequentes und verbindliches Auftreten
  • verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Vorteile für Mitarbeiter:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • Home Office
  • Flexible Arbeitszeiten mit minutengenauer Erfassung der Mehrarbeit
  • Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Urlaubs - und Weihnachtsgeld nach Betriebszugehörigkeit
  • Kundenspezifische Mitarbeiterrabatte
  • Betriebliche Altersversorgung

....Zeit für einen Neustart - Komm in unser Team!



Ihr Ansprechpartner

Heintz, Alexander
Tel.: +49 8153 – 9061-14
jobs@aegmbh.de

Interessiert?

Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung über unser Onlineportal:

JETZT BEWERBEN >