Zum Hauptinhalt springen
advanced engineering GmbH logo

JOBBÖRSE

Sachbearbeiter Endgeltabrechnung (m/w/d)

Kennziffer: AE-KM-5095
Vollzeit 80997 München Arbeitnehmerüberlassung



Persönlich ♦ Partnerschaftlich ♦ Professionell
...so kümmern wir uns um IHREN nächsten Karriereschritt !

Die advanced engineering GmbH ist seit vielen Jahren erfolgreich darin, Fach- und Führungskräfte an mittelständische Unternehmen und Großkonzerne in den Bereichen Automobiltechnik und Fahrzeugtechnik sowie anderen technischen Branchen in München und Bayern zu vermitteln.
Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Branche bringen wir Bewerber und Stellen zusammen, die perfekt zueinander passen. Unser Ziel ist es, Sie während des gesamten Bewerbungs- oder Rekrutierungsprozesses individuell und persönlich zu begleiten und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Lassen Sie uns gemeinsam den nächsten Schritt in Ihrer Karriere gehen.

Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellung der ordnungsgemäßen Entgeltabrechnung für zugeordnete Bereiche sowie der Rentner aufgrund gesetzlicher, tariflicher, betrieblicher und vertraglicher Vorgaben
  • Durchführung der Zeitwirtschaft für zugeordnete Bereiche
  • Beratung der Personalleitung, HR-Mitarbeiter, der Führungskräfte und Mitarbeiter in steuerlichen, sozialversicherungsrechtlichen, gesetzlichen und tariflichen Themen
  • Unterstützung bei der Pflege und Systemaufrechterhaltung des Entgeltabrechnungs- und Zeiterfassungssystems
  • Durchführung von Sonderauswertungen und abrechnungsrelevanten Projekten 
  • Ansprechpartner für die Altersversorgung des Betreuungsbereiches
  • Abrechnung von Altersteilzeit, sowie Entsendungen 
  • Ansprechpartner für Externe und Behörden (SV, Steuer, BG, Bundesagentur für Arbeit, Krankenkassen)
  • Verwaltung der betrieblichen Sterbekasse (jährliche Überwachung der Beitragszahlungen, Auszahlung bei Todesfällen, Schriftverkehr)

Ihr Profil:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; Weiterbildung zum Personalfachmann/-frau, Betriebswirt/-in oder vergleichbare Ausbildung
  • sichere Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht
  • fundierte Erfahrungen in der Anwendung von SAP-HCM
  • sicherer Umgang mit den Anwendungen von MS-Office

Vorteile für Mitarbeiter:

  • unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • Home Office
  • flexible Arbeitszeiten mit minutengenauer Erfassung der Mehrarbeit
  • Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Urlaubs - und Weihnachtsgeld nach Betriebszugehörigkeit
  • kundenspeziefische Mitarbeiterrabatte
  • betriebliche Altersversorgung

....Zeit für einen Neustart - Komm in unser Team!

Wir freuen uns!



Ihr Ansprechpartner

Heintz, Alexander
Tel.: +49 8153 – 9061-14
jobs@aegmbh.de

Interessiert?

Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung über unser Onlineportal:

JETZT BEWERBEN >