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JOBBÖRSE

Technischer Einkäufer Automotive (m/w/d)

Kennziffer: C-2024-5079
Vollzeit 82131 Gauting Arbeitnehmerüberlassung



Persönlich ♦ Partnerschaftlich ♦ Professionell
...so kümmern wir uns um IHREN nächsten Karriereschritt !

Die advanced engineering GmbH ist seit vielen Jahren erfolgreich darin, Fach- und Führungskräfte an mittelständische Unternehmen und Großkonzerne in den Bereichen Automobiltechnik und Fahrzeugtechnik sowie anderen technischen Branchen in München und Bayern zu vermitteln.
Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Branche bringen wir Bewerber und Stellen zusammen, die perfekt zueinander passen. Unser Ziel ist es, Sie während des gesamten Bewerbungs- oder Rekrutierungsprozesses individuell und persönlich zu begleiten und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Lassen Sie uns gemeinsam den nächsten Schritt in Ihrer Karriere gehen.

Ihre Aufgaben:

  • eigenständige und selbstverantwortliche Bearbeitung aller relevanten Einkaufsvorgänge als Kernteammitglied für die betreuten Entwicklungsprojekte über die verschiedenen Projektphasen
  • Umsetzung der Projektzielvorgaben und Werkzeuginvestitionen
  • Erstellung der RFQ für Neuteile und Änderungen im Projekt und Preisverhandlungen mit den Lieferanten in Zusammenarbeit mit dem Commodity Einkauf
  • Gestaltung und Koordination der Lieferantenauswahl für Neuvergaben in Zusammenarbeit mit dem Commodity Einkäufer, Vorbereitung und Präsentation der Source Decision Matrix zur finalen Lieferantenauswahl im Sourcing Committee
  • Bestellung der benötigten Materialien im Bereich Prototypen- und Vorserienbauteile, Bestellung von Werkzeugen und Werkzeugänderungen sowie Überwachung und Sicherstellung von Lieferterminen und Einhaltung von Kosten

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes technisches Universitäts- oder Hochschulstudium oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit hoher technischer Affinität bzw. vergleichbare Ausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung
  • min. 3 Jahre fachlich relevante Berufserfahrung (Einkauf, Projektarbeit)
  • sehr gute Englisch- sowie EDV-, insbesondere SAP-Kenntnisse
  • starke Verhandlungskompetenz mit ausgeprägter Zieleorientierung
  • hohe Belastbarkeit und ausgeprägte Lösungs- und Kundenorientierung

Vorteile für Mitarbeiter:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • Home Office
  • Flexible Arbeitszeiten mit minutengenauer Erfassung der Mehrarbeit
  • Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Urlaubs - und Weihnachtsgeld nach Betriebszugehörigkeit
  • Kundenspezifische Mitarbeiterrabatte
  • Betriebliche Altersversorgung

....Zeit für einen Neustart - Komm in unser Team!

Wir freuen uns!



Ihr Ansprechpartner

Thiel, Corinna
Tel.: +49 8153 – 9061-19
jobs@aegmbh.de

Interessiert?

Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung über unser Onlineportal:

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