Zum Hauptinhalt springen
advanced engineering GmbH logo

JOBBÖRSE

Projektkoordinator Automotive (m/w/d)

Kennziffer: C-2024-5078
Vollzeit 82131 Gauting Arbeitnehmerüberlassung



Persönlich ♦ Partnerschaftlich ♦ Professionell
...so kümmern wir uns um IHREN nächsten Karriereschritt !

Die advanced engineering GmbH ist seit vielen Jahren erfolgreich darin, Fach- und Führungskräfte an mittelständische Unternehmen und Großkonzerne in den Bereichen Automobiltechnik und Fahrzeugtechnik sowie anderen technischen Branchen in München und Bayern zu vermitteln.
Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Branche bringen wir Bewerber und Stellen zusammen, die perfekt zueinander passen. Unser Ziel ist es, Sie während des gesamten Bewerbungs- oder Rekrutierungsprozesses individuell und persönlich zu begleiten und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Lassen Sie uns gemeinsam den nächsten Schritt in Ihrer Karriere gehen.

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung von Projektleitern und Entwicklungsteams bei komplexer Projektarbeit über alle Entwicklungsphasen hinweg
  • Bestellprozess in Ariba: Erstellung von Purchasing Order inkl. Nachverfolgung des Status und Wareneingangsprüfung
  • Produktdatenmanagement im System Windchill und StepUp: Erstellen von Workflows inkl. Nachverfolgung des Status, Durchführen von kleinen Anpassungen und Änderungen an Teilen, Dokumenten oder Worksflows
  • Konfigurationsmanagement und Versionierung von Konfigurationselementen, Vorbereitung und Prüfung von Dokumenten, Organisation von Statusmeetings
  • Budget & Forecast: Vorbereitung des Project Planning Sheets , Erstellung von Forecast  Terminen und Unterstützung bei der Nachverfolgung von Kosten und Erlösen durch Erstellung von Auswertungen in SAP

Ihr Profil:

  • technische oder kaufmännische Ausbildung oder Studium mit erster Berufserfahrung
  • erste Berufserfahrung im Project Management in der Automobilbranche sowie einschlägige Kenntnisse in den Prozessen der Fahrzeugentwicklung
  • sehr gute MS-Office und SAP-Kenntnisse
  • strukturiertes Denken und Handeln sowie die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge einfach darzustellen
  • hohes Maß an emotionaler Intelligenz sowie stark ausgeprägte Team- und Kundenorientierung

Vorteile für Mitarbeiter:

  • unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • Home Office
  • flexible Arbeitszeiten mit minutengenauer Erfassung der Mehrarbeit
  • Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Urlaubs - und Weihnachtsgeld nach Betriebszugehörigkeit
  • kundenspezifische Mitarbeiterrabatte
  • betriebliche Altersversorgung

....Zeit für einen Neustart - Komm in unser Team!

Wir freuen uns!



Ihr Ansprechpartner

Thiel, Corinna
Tel.: +49 8153 – 9061-19
jobs@aegmbh.de

Interessiert?

Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung über unser Onlineportal:

JETZT BEWERBEN >