Zum Hauptinhalt springen
advanced engineering GmbH logo

JOBBÖRSE

Ingenieur Materialversorgung (w/m/d)

Kennziffer: AE-BMW-4921
Vollzeit 80778 München Arbeitnehmerüberlassung



Persönlich ♦ Partnerschaftlich ♦ Professionell
...so kümmern wir uns um IHREN nächsten Karriereschritt !

Die advanced engineering GmbH ist seit vielen Jahren erfolgreich darin, Fach- und Führungskräfte an mittelständische Unternehmen und Großkonzerne in den Bereichen Automobiltechnik und Fahrzeugtechnik sowie anderen technischen Branchen in München und Bayern zu vermitteln.
Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Branche bringen wir Bewerber und Stellen zusammen, die perfekt zueinander passen. Unser Ziel ist es, Sie während des gesamten Bewerbungs- oder Rekrutierungsprozesses individuell und persönlich zu begleiten und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Lassen Sie uns gemeinsam den nächsten Schritt in Ihrer Karriere gehen.

Ihre Aufgaben:

  • am Standort München verantworten Sie die termingerechte und mengengerechte Versorgung der Produktion mit dem Ihnen übertragenden Teile-Spektrum
  • hierzu steuern Sie dispositiv die Teileversorgung über Lieferanten im nationalen und internationalen Umfeld und monitoren die tägliche Versorgung
  • Sie realisieren die kurzfristige Teileverfügbarkeit bei Lieferengpässen durch Veranlassung von Sondermaßnahmen eigenständig
  • Sie monitoren die Performance des Lieferanten und eskalieren im Bedarfsfall
  • in Ihr Aufgabengebiet fällt sowohl die Serienversorgung als auch die Versorgung der Anlaufbauphasen

Ihr Profil:

  • Hochschulausbildung zum Wirtschaftsingenieur oder Betriebswirt – vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik oder eine kaufmännische bzw. gewerblich-technische Berufsausbildung mit qualifizierter Weiterbildung (z. B. Betriebswirt VWA) oder auf andere Weise erworbene vergleichbare Qualifikation
  • fundierte Kenntnisse der Logistikprozesse in der Automobilindustrie
  • Erfahrung und Kenntnisse im Umgang mit PC und IT-Produktivsystemen
  • ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsfähigkeit
  • hohes Verantwortungs- und Kostenbewusstsein, ausgeprägte Eigeninitiative
  • Berufserfahrung im Bereich Logistik/Materialwirtschaft

Vorteile für Mitarbeiter:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • Home Office
  • Flexible Arbeitszeiten mit minutengenauer Erfassung der Mehrarbeit
  • Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Urlaubs - und Weihnachtsgeld nach Betriebszugehörigkeit
  • Kundenspezifische Mitarbeiterrabatte
  • Betriebliche Altersversorgung

....Zeit für einen Neustart - Komm in unser Team!



Ihr Ansprechpartner

Heintz, Alexander
Tel.: +49 8153 – 9061-14
jobs@aegmbh.de

Interessiert?

Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung über unser Onlineportal:

JETZT BEWERBEN >