Zum Hauptinhalt springen
advanced engineering GmbH logo

JOBBÖRSE

Logistikplaner Rolls Royce (w/m/d)

Kennziffer: AE-BMW-4916
Vollzeit 80778 München Arbeitnehmerüberlassung



Persönlich ♦ Partnerschaftlich ♦ Professionell
...so kümmern wir uns um IHREN nächsten Karriereschritt !

Die advanced engineering GmbH ist seit vielen Jahren erfolgreich darin, Fach- und Führungskräfte an mittelständische Unternehmen und Großkonzerne in den Bereichen Automobiltechnik und Fahrzeugtechnik sowie anderen technischen Branchen in München und Bayern zu vermitteln.
Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Branche bringen wir Bewerber und Stellen zusammen, die perfekt zueinander passen. Unser Ziel ist es, Sie während des gesamten Bewerbungs- oder Rekrutierungsprozesses individuell und persönlich zu begleiten und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Lassen Sie uns gemeinsam den nächsten Schritt in Ihrer Karriere gehen.

Ihre Aufgaben:

  • als Logistikplaner vertreten Sie die Logistik im Prozess der Lieferantenauswahl der BMW Group (Kleeblatt) und bringen dort die Anforderungen des Werks Goodwood ein
  • neben der logistischen Bewertung der verschiedenen Relationen potentieller Lieferantenstandorte im Rahmen der Lieferantenauswahl gehört ebenso die Teilnahme an SE-, Modul-, KPP- sowie Baukasten-Teams zu Ihren Aufgaben
  • dort platzieren Sie Anforderungen an die logistikgerechte Gestaltung des Produkts im Hinblick auf versorgungs- und strukturrelevante sowie betriebswirtschaftliche Gesichtspunkte
  • Sie führen logistische Projekt-, Konzept-, Änderungsbewertungen und Wirtschaftlichkeitsrechnungen durch und planen und realisieren Versorgungskonzepte
  • Sie arbeiten in einem interdisziplinären Team u.a. mit dem Projekt- und Facheinkauf, der Entwicklung, den Lieferanten innerhalb der Wertschöpfungskette sowie den Logistikplanern des Werks und der anderen Fachbereiche zusammen. Sie leiten die Realisierungs- und Commodity Fachteams für Ihre Teileumfänge.
  • in Abstimmung mit den Prozesspartnern planen und realisieren Sie für Ihr Teilespektrum den optimalen Logistikprozess unter Berücksichtigung von Werksanforderungen, Produkteigenschaften und Lieferantenstandorten

Ihr Profil:

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder des Ingenieurwesens mit Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • mindestens zweijährige Berufserfahrung
  • Erfahrung in Konzept- und Prozessplanung sowie Versorgungsplanung
  • sicherer Umgang mit MS Office
  • verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative
  • strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen

Vorteile für Mitarbeiter:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • Home Office
  • Flexible Arbeitszeiten mit minutengenauer Erfassung der Mehrarbeit
  • Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Urlaubs - und Weihnachtsgeld nach Betriebszugehörigkeit
  • Kundenspezifische Mitarbeiterrabatte
  • Betriebliche Altersversorgung

....Zeit für einen Neustart - Komm in unser Team!



Ihr Ansprechpartner

Heintz, Alexander
Tel.: +49 8153 – 9061-14
jobs@aegmbh.de

Interessiert?

Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung über unser Onlineportal:

JETZT BEWERBEN >