Zum Hauptinhalt springen
advanced engineering GmbH logo

JOBBÖRSE

Junior Einkäufer Automotive (m/w/d)

Kennziffer: C-31383-4777
Vollzeit 82131 Gauting Arbeitnehmerüberlassung



Persönlich ♦ Partnerschaftlich ♦ Professionell
...so kümmern wir uns um IHREN nächsten Karriereschritt !

Die advanced engineering GmbH ist seit vielen Jahren erfolgreich darin, Fach- und Führungskräfte an mittelständische Unternehmen und Großkonzerne in den Bereichen Automobiltechnik und Fahrzeugtechnik sowie anderen technischen Branchen in München und Bayern zu vermitteln.
Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Branche bringen wir Bewerber und Stellen zusammen, die perfekt zueinander passen. Unser Ziel ist es, Sie während des gesamten Bewerbungs- oder Rekrutierungsprozesses individuell und persönlich zu begleiten und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Lassen Sie uns gemeinsam den nächsten Schritt in Ihrer Karriere gehen.

Ihre Aufgaben:

  • behandelt relevante Einkaufsprozesse (innerhalb definierter Kategorien/Programme usw.) in einem weniger komplexen, hauptsächlich moderaten/regionalen Umfeld
  • entwickelt, koordiniert und implementiert die Einkaufsstrategie innerhalb einer weniger komplexen, moderaten/regionalen Kategorie/Programm
  • Aufbau und Entwicklung einer strategischen Lieferantenbasis innerhalb der definierten Kategorie/des definierten Programms
  • koordiniert und führt Beschaffungsprozesse für Kategorie/Programm aus (Lieferantenauswahl, Angebotsanfrage, Verhandlung, Beschaffungsentscheidungsmatrix, Beschaffungsausschuss)
  • führt Vertragsverhandlungen mit Lieferanten mit eher moderatem Geschäftsvolumen
  • kontinuierliche Überprüfungen, Unterstützung der Qualität und Wettbewerbsfähigkeit der Lieferanten und Entwicklung von Korrekturmaßnahmen bei Bedarf
  • koordiniert und führt Beschaffungsprozesse für die Kategorie durch (Unterstützung und Steuerung der Lieferantenauswahl; Verhandlung; Beschaffungsausschuss)

Ihr Profil:

  • erste Berufserfahrung, auch als Werkstudent o.ä. gesammelt
  • starke Kommunikations- und Netzwerkfähigkeiten
  • analytisches, interdisziplinäres und unternehmerisches Denken und Handeln
  • zuverlässige und gut strukturierte Arbeitsweise
  • digitale Affinität
  • erste Verhandlungserfahrung
  • verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • grundlegendes Verständnis der Anforderungen der IATF16949

Vorteile für Mitarbeiter:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • Home Office
  • Flexible Arbeitszeiten mit minutengenauer Erfassung der Mehrarbeit
  • Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Urlaubs - und Weihnachtsgeld nach Betriebszugehörigkeit
  • Kundenspezifische Mitarbeiterrabatte
  • Betriebliche Altersversorgung

....Zeit für einen Neustart - Komm in unser Team!



Ihr Ansprechpartner

Thiel, Corinna
Tel.: +49 8153 – 9061-19
jobs@aegmbh.de

Interessiert?

Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung über unser Onlineportal:

JETZT BEWERBEN >