Zum Hauptinhalt springen
advanced engineering GmbH logo

JOBBÖRSE

Ingenieur Elektronik Interieur Exterieur (m/w/d)

Kennziffer: AE-BMW-4753
Vollzeit 80778 München Arbeitnehmerüberlassung



Persönlich ♦ Partnerschaftlich ♦ Professionell
...so kümmern wir uns um IHREN nächsten Karriereschritt !

Die advanced engineering GmbH ist seit vielen Jahren erfolgreich darin, Fach- und Führungskräfte an mittelständische Unternehmen und Großkonzerne in den Bereichen Automobiltechnik und Fahrzeugtechnik sowie anderen technischen Branchen in München und Bayern zu vermitteln.
Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Branche bringen wir Bewerber und Stellen zusammen, die perfekt zueinander passen. Unser Ziel ist es, Sie während des gesamten Bewerbungs- oder Rekrutierungsprozesses individuell und persönlich zu begleiten und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Lassen Sie uns gemeinsam den nächsten Schritt in Ihrer Karriere gehen.

Ihre Aufgaben:

  • Pflege der Lastenheft Übersicht
  • Anlage von neuen Lastenheftvorgängen in SAP
  • Klärung des Lastenheftumfangs mit dem Lastenheft Verantwortlichen
  • Ziehen von Baselines und Ausleitung von Lastenheft aus Doors
  • Sicherstellung der formalen Korrektheit von Komponenten-Lastenheften
  • Befüllung und Freigabe von Lastenheftvorgängen in SAP
  • Unterstützung bei der Abstimmung der Lieferanten- und Vergabespezifischen Abweichungslisten
  • strukturelle und formale Optimierung des Master Lastenhefts
  • Pflege von BMW internen Anforderungen, die über das Durchgängigkeitskonzept an die Fachabteilung adressiert sind
  • Moderation von Lessons Learned basierten Anpassungen (des Master Lastenhefts)
  • Vorbereitungen in Doors für die Migration zum zukünftigen AM Tool codebeamer
  • Unterstützung beim Aufbau der Arbeitsstukturen in codebeamer

Ihr Profil:

  • Studienabschluss im ingenieur- oder naturwissenschaftlichen Bereich
  • mehrjährige Berufserfahrung im Anforderungsmanagement
  • gute Kenntnisse in Doors
  • verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Vorteile für Mitarbeiter:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • Home Office
  • Flexible Arbeitszeiten mit minutengenauer Erfassung der Mehrarbeit
  • Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Urlaubs - und Weihnachtsgeld nach Betriebszugehörigkeit
  • Kundenspezifische Mitarbeiterrabatte
  • Betriebliche Altersversorgung

....Zeit für einen Neustart - Komm in unser Team!



Ihr Ansprechpartner

Eidloth, Bernhard
Tel.: +49 8153 – 9061-17
bernhard.eidloth@aegmbh.de

Interessiert?

Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung über unser Onlineportal:

JETZT BEWERBEN >