Zum Hauptinhalt springen
advanced engineering GmbH logo

JOBBÖRSE

technischer Änderungsmanager (m/w/d)

Kennziffer: AE-BMW-4716
Vollzeit 80778 München Arbeitnehmerüberlassung



Persönlich ♦ Partnerschaftlich ♦ Professionell
...so kümmern wir uns um IHREN nächsten Karriereschritt !

Die advanced engineering GmbH ist seit vielen Jahren erfolgreich darin, Fach- und Führungskräfte an mittelständische Unternehmen und Großkonzerne in den Bereichen Automobiltechnik und Fahrzeugtechnik sowie anderen technischen Branchen in München und Bayern zu vermitteln.
Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Branche bringen wir Bewerber und Stellen zusammen, die perfekt zueinander passen. Unser Ziel ist es, Sie während des gesamten Bewerbungs- oder Rekrutierungsprozesses individuell und persönlich zu begleiten und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Lassen Sie uns gemeinsam den nächsten Schritt in Ihrer Karriere gehen.

Ihre Aufgaben:

  • im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie zuständig für die Vereinbarung und Durchführung des generischen Änderungsmanagementprozesses für ein internationales Kooperationsprojekt mit internen Fachstellen und dem Kooperationspartner
  • des Weiteren verantworten Sie die Identifikation kundenrelevanter, technischer und vertraglicher Änderungen innerhalb der BMW Group (MgAMS, NAEL, etc.)
  • die fachlich inhaltliche Bewertung der technischen Inhalte und Abstimmung mit den betroffenen Fachstellen innerhalb BMW sind Teil Ihrer Aufgaben
  • Sie übernehmen die Steuerung der abzuleitenden Maßnahmen für die Industriepartner
  • für die Kommunikation und Vereinbarung der Änderungen mit den Industriepartnern sind Sie verantwortlich
  • die Nachverfolgung der Änderungen bis zum erfolgreichen Abschluss der Maßnahmen liegt in Ihren Händen
  • die Pflege der Stück- und Preislisten für die Industriekunden rundet Ihren Aufgabenumfang ab

Ihr Profil:

  • Studienabschluss mit Schwerpunkt Technik bzw. eine technische Ausbildung möglichst mit Erfahrung in den BMW internen Prozessen, Methoden und Applikationen im Freigabe- und Änderungsmanagement
  • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen, zu strukturieren und daraus den notwendigen Handlungsbedarf abzuleiten
  • Knowhow und Interesse an technischen Inhalten von Komponenten wie Motoren, BEV-Komponenten, A-Antrieben, HV-Batterien
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit mit internen Schnittstellenpartnern und Industriepartnern in einem internationalen Umfeld
  • eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Vorteile für Mitarbeiter:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • Home Office
  • Flexible Arbeitszeiten mit minutengenauer Erfassung der Mehrarbeit
  • Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Urlaubs - und Weihnachtsgeld nach Betriebszugehörigkeit
  • Kundenspezifische Mitarbeiterrabatte
  • Betriebliche Altersversorgung

....Zeit für einen Neustart - Komm in unser Team!



Ihr Ansprechpartner

Heintz, Alexander
Tel.: +49 8153 – 9061-14
jobs@aegmbh.de

Interessiert?

Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung über unser Onlineportal:

JETZT BEWERBEN >